Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171228-4. Mutmaßlicher Dealer nach Besuch einer Modellwohnung dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Zeit: 27.12.2017, 20:17 Uhr Orte: Hamburg-Altona-Nord, Oelkersallee, Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Ein 50-jähriger Österreicher ist von den Ermittlern des LKA 68 dem Haftrichter zugeführt worden, da er im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Der Tatverdächtige war Gast in einer Modellwohnung in Hamburg-Altona-Nord und erlitt einen Krampfanfall. Die Mitarbeiterin der Modellwohnung informierte hierauf Rettungskräfte und auch die Polizei wurde hinzugezogen. Da sich nach Eintreffen der Rettungskräfte der Gesundheitszustand des 50-Jährigen verbesserte, bestand keine Notwendigkeit eines Transportes ins Krankenhaus. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten bei dem Österreicher zwei kleine Dosen mit Kokain auffinden und sicherstellen. Da der Mann keine Ausweispapiere bei sich hatte, konnte er zunächst nur mündliche Angaben zu seiner Person machen.

Der eigentlich in Großbritannien wohnhafte 50-Jährige gab an, dass sich sein Pass in seiner Ferienwohnung in Hamburg-St. Pauli befinden würde. Die Wohnung in der Reeperbahn wurde hierauf von Beamten des Polizeikommissariats 21 aufgesucht, um den Pass einsehen zu können. In der Wohnung wurden weitere rauschgiftverdächtige Substanzen, teilweise gelagert in Plastikdosen und Tüten aufgefunden, welche offen auf dem Küchentisch lagen. Der Tatverdächtige stimmte einer Wohnungsdurchsuchung zu, bei der ca. 8174 Euro, 1020 Schweizer Franken und 420 britische Pfund mutmaßliches Dealgeld aufgefunden und sichergestellt wurden. Zudem stellten die Beamten in der Wohnung eine Feinwaage, Kokainbesteck sowie 50 ca. Fläschchen sogenannte "Poppers" sicher.

Da der Verdacht des Handelns und Besitzes von nicht geringen Mengen von Betäubungsmitteln und der Verdacht des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz besteht, übernahmen Beamte des Drogendezernats (LKA 68) die weiteren Ermittlungen.

Der 50-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und einem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 28.12.2017 – 12:12

    POL-HH: 171228-3. Schwerpunkteinsatz der Kontrollgruppe "Autoposer"

    Hamburg (ots) - Zeiten: 26.12.2017 und 27.12.2017 Ort: Hamburger Stadtgebiet Die Kontrollgruppe "Autoposer" hat am zweiten Weihnachtstag und am Mittwoch im Rahmen von mobilen Verkehrskontrollen mehrere verhaltensauffällige Fahrzeugführer mit ihren zum Teil unzulässig technisch veränderten Fahrzeugen angehalten und überprüft. In Wilhelmsburg meldeten am zweiten ...

  • 28.12.2017 – 11:25

    POL-HH: 171228-2 Zeugenaufruf nach Überfall auf Kiosk in Hamburg-Bahrenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.12.2017, 21:49 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Hegarstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei unbekannten Männern, die gestern Abend einen Kiosk in Hamburg-Bahrenfeld überfallen haben. Das für die Region zuständige Raubdezernat des LKA 12 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die unbekannten Täter betraten bereits maskiert den ...

  • 28.12.2017 – 11:09

    POL-HH: 171228-1. Kupferdiebe dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.12.2017, 02:27 Uhr Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Bargkoppelweg Beamte des Polizeikommissariats haben in Hamburg-Rahlstedt sieben mutmaßliche Kupferdiebe vorläufig festgenommen. Die Männer wurden dem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige LKA 152. Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 wurden am frühen Mittwochmorgen auf zwei verdächtige Fahrzeuge ...