Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171210-2. Eine Zuführung nach Einbruch in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.12.2017, 01:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Schlenzigstraße

Beamte des Polizeikommissariats 44 nahmen vergangene Nacht einen 27-jährigen Albaner vorläufig fest, der im Verdacht steht, einen Einbruch begangen und einen Tresor entwendet zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Beamte des Polizeikommissariats 44 wurden vergangene Nacht in der Harburger Chaussee auf einen VW Polo aufmerksam, welcher mit drei männlichen Personen besetzt war.

Die Beamten forderten zwecks Fahrzeugkontrolle und Überprüfung der Insassen den Fahrzeugführer zum Anhalten auf. Statt stehen zu bleiben, flüchtete das Fahrzeug.

Als nach kurzer Verfolgung das Fahrzeug in der Rahmenwerder Straße gestellt wurde, flüchteten die drei Insassen zu Fuß weiter in unterschiedliche Richtungen.

Lediglich ein 27-jähriger Albaner konnte noch in unmittelbarer Nähe gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Ergreifung der zwei anderen Tatverdächtigen.

Eine Funkstreifenbesatzung fand währenddessen auf dem Fluchtweg des VW-Polo einen Möbeltresor auf der Straße. Dieser war offenbar kurz zuvor aus dem Wagen geworfen worden.

Im Tresor befanden sich Bargeld sowie Papiere, anhand derer ein Tatort in der Schlenzigstraße ermittelt werden konnte. Der Tresor wurde sichergestellt.

Bei einer Durchsuchung des Fluchtfahrzeugs wurden mutmaßliche Einbruchswerkzeuge aufgefunden und sichergestellt. Der VW-Polo wurde ebenfalls sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Albaner dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg