Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Friedrichstadt: Illegale Entsorgung von Küchenabfällen am Treenedeich

POL-FL: Friedrichstadt: Illegale Entsorgung von Küchenabfällen am Treenedeich
  • Bild-Infos
  • Download

Friedrichstadt (ots)

Bereits am Donnerstag, den 22.02.24, wurde bei der Polizei in Husum angezeigt, dass es in Friedrichstadt in der Straße Treenedeich wiederholt zur unerlaubten Entsorgung von Küchenabfällen gekommen ist. Laut Angaben von Zeugen sei dies seit Herbst 2023 bereits mehrmals festgestellt worden. Die eingesetzten Kollegen konnten unmittelbar am Deich etwa 10 Liter eingekochte Obstabfälle vermischt mit Kaffeefiltertüten feststellen, sodass eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz aufgenommen wurde.

Ein Verursacher konnte bislang nicht festgestellt werden. Der Ermittlungsdienst für Umwelt- und Verbraucherschutz der Polizei Husum sucht daher Anwohner oder andere Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, diesen bislang jedoch keiner großen Bedeutung zugemessen haben. Diese werden gebeten sich bei der Polizei in Husum unter 04841-8300 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg