Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Simonsberg - Folgemeldung nach Tötungsdelikt in Simonsberg

Husum (ots)

Nach bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Flensburg und der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg wurde der 35-jährige Tatverdächtige und Nachbar des getöteten 47-Jährigen aufgrund einer nicht ausschließbaren Notwehrlage am Mittwochnachmittag (04.01.23) aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung des Tatverdächtigen durch das spätere Opfer zu dieser Notwehrsituation geführt haben.

Der 47-jährige Mann war am Dienstagabend (03.01.23), gegen 22.20 Uhr, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Simonsberg durch mindestens einen Messerstich so schwer verletzt worden, dass er trotz aller Bemühungen der eingesetzten Rettungskräfte noch am Tatort seinen Verletzungen erlag. Der 35-jährige Tatverdächtiger konnte in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Die Mordkommission hatte noch am Abend ihre Arbeit aufgenommen.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den noch ungeklärten Hintergründen der Tat, dauern an.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Flensburg, Oberstaatsanwältin Frau Dr. Inke Dellius, unter der Rufnummer 0461-89429.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.01.2023 – 08:29

    POL-FL: Kropp: Körperverletzung am Markt - Zeugen gesucht

    Kropp (ots) - Am Montag (02.01.23) kam es gegen 18:30 Uhr zur einer Körperverletzung am Markt in Kropp. Zwei weibliche Jugendliche hielten sich auf dem Markplatz auf, als drei männliche Jugendliche dazukamen. Die Mädchen seien gegangen und wurden in Höhe der Sparkasse eingeholt. Aus dieser kam ein vierter Junge dazu und schlug einem der Mädchen ins Gesicht. Anschließend seien alle Personen auseinandergegangen und ...

  • 03.01.2023 – 14:03

    POL-FL: Schwesing: Einbruch auf landwirtschaftlichem Gehöft - Zeugen gesucht

    Schwesing (ots) - In der Zeit von Montagnachmittag (02.01.23) - Dienstagvormittag brachen unbekannte Täter in einen Werkzeugschuppen auf einem landwirtschaftlichen Gehöft im Mildstedter Weg in Schwesing ein. Sie entwendeten zahlreiches Werkzeug und hochwertige Arbeitsgeräte (z. B.: Freischneider, Bohrschrauber, Winkelschleifer, Stichsäge). Vermutlich dürfte das ...