Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt: Abschlussmeldung zur angezeigten Versammlung auf Sylt

Sylt (ots)

Am Samstag (30.07.22) kam es in Westerland auf Sylt zu einer angezeigten Versammlung des "Rot-Schwarzen 1.Mai". Die Kundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz startete gegen 12:00 Uhr mit etwa 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wuchs in der Folge auf etwa 80 Personen an. Die Kundgebung verlief ohne Störungen.

Gegen 14:30 Uhr wurde kurzfristig ein Aufzug durch die Versammlungsleitung angemeldet und von der Versammlungsbehörde des Kreises Nordfriesland genehmigt. Der Aufzug führte vom Bahnhof durch die Fußgängerzone über die Stephanstraße zum Rathausvorplatz. Dort wurde die Versammlung gegen 15:00 Uhr durch den Versammlungsleiter beendet. Es kam auch hier zu keinen Vorkommnissen.

Die Polizei war mit einem größeren Kräfteaufgebot vor Ort. Die Polizeidirektion Flensburg wurde dabei von Kräften der Landespolizei Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.07.2022 – 10:01

    POL-FL: Sylt: Polizei Sylt telefonisch nicht erreichbar

    Sylt (ots) - Das Polizeirevier Sylt ist derzeit wegen einer technischen Störung telefonisch nicht oder nur sehr eingeschränkt über die Amtsnummern erreichbar. Der Notruf ist hiervon nicht betroffen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: ...

  • 27.07.2022 – 13:53

    POL-FL: Nordstrand: Bagger brennt - Einbruch in Bistro - Zeugen gesucht!

    Nordstrand (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (27.07.22) brannte auf Nordstrand ein Bagger. Das Feuer wurde gegen 02:00 Uhr bemerkt. Der Minibagger stand auf einem Grünstreifen in der Straße "Süderhafen". Er wurde durch das Feuer komplett zerstört. Ersten Ermittlungen zu Folge ist ein Fremdverschulden nicht auszuschließen. Außerdem wurde in der Nacht zu Mittwoch ...

  • 27.07.2022 – 08:46

    POL-FL: Flensburg: Nötigung - Strafverfahren nach Straßensperrung eingeleitet

    Flensburg (ots) - Mittwochmorgen (27.07.22) war die Durchfahrt auf der Hochfelder Landstraße in Flensburg für zwei Stunden nicht möglich. Die Straße war durch landwirtschaftliche Fahrzeuge und Heuballen blockiert. Gegen 04:50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass die Straße im Stadtteil Tarup im Bereich "Tastruper Weg" nicht befahrbar sei. Ein ...