Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Nötigung - Strafverfahren nach Straßensperrung eingeleitet

Flensburg (ots)

Mittwochmorgen (27.07.22) war die Durchfahrt auf der Hochfelder Landstraße in Flensburg für zwei Stunden nicht möglich. Die Straße war durch landwirtschaftliche Fahrzeuge und Heuballen blockiert.

Gegen 04:50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass die Straße im Stadtteil Tarup im Bereich "Tastruper Weg" nicht befahrbar sei. Ein Mähdrescher, landwirtschaftliche Anhänger und Heuballen blockierten die Durchfahrt. In Höhe Maasbüll versperrte zudem ein Güllewagen die Fahrbahn.

Vor Ort machte sich der für die Sperrung Verantwortliche bei den Beamten bemerkbar. Da er der Auffassung sei, dass es sich bei der Straße um seinen Besitz handeln würde, weigerte er sich zunächst die Straße wieder freizumachen. Es wurde daraufhin ein Abschleppunternehmen angefordert. Dieses kam jedoch nicht mehr zum Einsatz, da der Verantwortliche die Hindernisse letztlich selbst beseitigte.

Die Straße war gegen 07:00 Uhr wieder freigegeben. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.07.2022 – 15:14

    POL-FL: Schleswig: Musikinstrumente aus Gemeindehaus gestohlen

    Schleswig (ots) - In der Nacht von Freitag (22.07.22, 20:30 Uhr) auf Samstag brachen unbekannte Täter in das Gemeindehaus in der Bismarckstraße in Schleswig ein. Sie entwendeten unter anderem mehrere E-Gitarren und ein E-Piano. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt im hohen vierstelligen Bereich. Der Abtransport der sperrigen Sachen von dem Gelände, welches ...

  • 25.07.2022 – 12:52

    POL-FL: Sylt: Polizei begleitet Ringreiterumzug in Keitum und hat ihn nicht abgesagt!

    Sylt (ots) - Die Polizei Sylt hat am Samstag (23.07.22) einen Ringreiterumzug in Keitum begleitet. Die Begleitung verlief ohne Probleme und Störungen. Die Umzugsstrecke wurde im Vorwege einvernehmlich mit dem Anmelder des Umzugs geändert. Dieser machte den Vorschlag, die Umzugsstrecke zu ändern und zu verkürzen. Meldungen in verschiedenen Medien ließen allerdings ...

  • 21.07.2022 – 15:25

    POL-FL: Flensburg/Glücksburg: Häufung von PKW-Aufbrüchen - Tatverdächtiger festgenommen

    Flensburg (ots) - Auf den öffentlichen Parkplätzen im Flensburger Innenstadtbereich werden in den letzten Wochen vermehrt Autos aufgebrochen. Auch Waldparkplätze im Bereich Glücksburg sind betroffen. Häufig stehlen die Täter Taschen aus nicht verschlossenen Fahrzeugen. Dienstagabend (19.07.22) wurde ein Verdächtiger auf frischer Tat festgenommen. Zeugen ...