Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt: Abschlussmeldung zu den Versammlungen auf Sylt

Sylt (ots)

Die beiden Versammlungen auf der Insel Sylt am Samstag (16.07.22) sind beendet. Nachdem der Aufzug von Westerland nach Kampen am Nachmittag bereits ohne Störungen beendete wurde, gab es bei der Versammlung vor dem Rathaus am Abend ebenfalls keine besonderen Vorkommnisse.

Lediglich ein Mann fiel durch sein Verhalten auf, da er sich nackt im Versammlungsraum aufhielt. Er war alkoholisiert und wurde in Gewahrsam genommen. Polizeikräfte mussten daraufhin einige aufgebrachte Personen beruhigen, die mit der polizeilichen Maßnahme nicht einverstanden waren. Die kurzeitig angespannte Stimmung war jedoch schnell wieder entspannt.

Weitere nennenswerte Ereignisse gab es nicht. Die Versammlung war gegen 20:15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 16.07.2022 – 17:56

    POL-FL: Sylt: Keine besonderen Vorkommisse bei Versammlungen auf Sylt

    Sylt (ots) - Bei den Versammlungen auf der Insel Sylt am Samstag (16.07.22) gab es aus polizeilicher Sicht bislang keine besonderen Vorkommnisse. Die erste Versammlung zum Thema: "Wer hat der gibt! Reichtum umverteilen" begann ab 13:30 Uhr mit wenigen Teilnehmenden am Rathausvorplatz. Diese begaben sich zunächst zur zweiten Versammlung zum Bahnhof und schlossen sich ...

  • 15.07.2022 – 13:38

    POL-FL: Sylt: Polizeieinsatz am Bahnhof - Polizistin gibt Warnschuss ab

    Sylt (ots) - Freitagmittag (15.07.22) kam es vor dem Bahnhof in Westerland zu einem Polizeieinsatz. Zeugen meldeten gegen 11:45 Uhr einen Mann, der eine andere Person mit einer Schusswaffe bedrohen soll. Der zunächst flüchtige Verdächtige konnte kurz darauf von Beamtinnen und Beamten des Polizeirevieres Sylt in Bahnhofsnähe angetroffen werden. Er rannte auf eine ...

  • 15.07.2022 – 11:12

    POL-FL: Sylt: Versammlungen am Samstag auf Sylt

    Sylt (ots) - Für Samstag (16.07.22) wurden auf der Insel Sylt zwei Versammlungen angezeigt. Die Polizei begleitet beide Versammlungen und unterstützt deren Durchführung. Es kann zu Verkehrsbeeinträchtigungen und dadurch bedingt zu kurzfristigen Sperrungen kommen. Urlauberinnen und Urlauber werden gebeten, diesen Umstand in ihren Reiseplänen zu berücksichtigen. Der Zugverkehr ist davon nicht betroffen. Die erste ...