Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Waffen- und Drogenfund bei Durchsuchung

Flensburg (ots)

Die Durchsuchung bei einem 50 Jahre alten Mann in Flensburg am Donnerstag (26.07.18) führte zum Fund von mehreren scharfen Schusswaffen, verschiedener verbotener und gefährlicher Gegenstände sowie einer professionellen Cannabisaufzuchtplantage.

Das Kommissariat 4 der BKI führte ein Verfahren gegen den Beschuldigten wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes.

Die Ermittler stellten im Rahmen ihrer Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsträume allerdings deutlich mehr Waffen sicher als erwartet. Am Ende des Tages füllte die Asservatenkammer:

   - drei Schrotflinten mit Munition
   - eine scharfe Schusswaffe mit Munition
   - mehrere Teleskopschlagstöcke
   - zwei verbotene Einhandmesser
   - weitere griffbereite Stichwaffen

Außerdem entdeckten die Einsatzkräfte in einem Anbau eine professionelle Cannabisanbauplantage. Diese war über vier Räume verteilt und mit hochwertigen Gerätschaften zur Aufzucht, Ernte und Verarbeitung der Pflanzen ausgestattet. Ergänzend dazu wurden 650 Gramm bereits fertig verpacktes Cannabis sichergestellt.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 27.07.2018 – 10:03

    POL-FL: Tarp: Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht

    Mittelangeln (ots) - Am vergangenen Sonntag (22.07.18) ereignete sich im Bereich Tarp/Süderschmedeby/Großsolt eine Verkehrsgefährdung, an der mehrere Fahrzeuge beteiligt waren und die in einem Verkehrsunfall endete. Die Beteiligten wurden von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Es werden Zeugen gesucht. Der Ausgang des Ganzen war gegen 15:10 Uhr auf der A 7 in Richtung Norden. In Höhe Bollingstedt fuhren ein ...

  • 25.07.2018 – 14:11

    POL-FL: Fahrdorf: Diebstahl von hochwertigen Schlauchbooten

    Schleswig (ots) - Die Kriminalpolizei Schleswig verzeichnet derzeit eine Häufung von Diebstählen in Yachthäfen der Schlei. Besonders begehrt scheinen derzeit hochwertige Schlauchboote mit entsprechenden Außenbordmotoren zu sein. Aber auch andere Boote und Zubehör sind Ziele der Diebe. In der Zeit vom 16.07.18 - 20.07.18 wurde von einer Anlegestelle im Strandholm in Fahrdorf ein Schlauchboot der Marke "Jetline" ...

  • 25.07.2018 – 11:03

    POL-FL: Jübek: Zigarettenautomat mit Trecker aus Verankerung gerissen

    Jübek (Kreis SL-FL) (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (25.07.18) wurden sechs Jugendliche im Alter von 13 - 18 Jahren festgenommen, nachdem sie in Jübek versuchten, einen Zigarettenautomaten samt Betonfundament zu entwenden. Gegen Mitternacht beobachtete ein Zeuge, wie die jugendlichen Tatverdächtigen einen Spanngurt um den Automaten legten und ihn mit Hilfe eines ...