Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Tönning: Einbruchserie beendet - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Tönning (ots)

Ein 20-jähriger Mann aus Tönning befindet sich in Untersuchungshaft. Ihm werden sechs Einbrüche in Supermärkte in Tönning vorgeworfen.

Seit April 2017 brach der Mann fünfmal in denselben Supermarkt in der Herzog-Phillip-Allee ein. Einmal verübte er einen Einbruch in einen Markt in der Friedrichstädter Chaussee. Sein bevorzugtes Stehlgut waren Geld, Zigaretten und Elektrokleingeräte.

In allen Fällen drang er gewaltsam in die Gebäude ein, indem er Türen und Fenster aufhebelte oder verglaste Türen einschlug. In drei Fällen flüchtete er ohne Stehlgut.

Die Kriminalpolizei Husum ermittelt bereits seit einigen Wochen gegen den 20-Jährigen. Bei einem Einbruch wurde er auf frischer Tat betroffen und festgenommen. Die Auswertung der Spurenlage an den weiteren Tatorten erhärtete schließlich den Verdacht, dass er auch für die anderen Taten verantwortlich sein könnte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde er dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 23.07.2018 – 14:00

    POL-FL: Flensburg: Körperverletzung mit Messer

    Flensburg (ots) - Am Sonntagabend (22.07.18) kam es in der Flensburger Neustadt zu einem Streit, der in einer Auseinandersetzung mit drei leicht verletzten Personen endete. Zwei Personen erlitten oberflächliche Schnittverletzungen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen 22:50 Uhr wurde der Einsatzleitstelle über den Notruf mitgeteilt, dass in Höhe Schwedengang eine Auseinandersetzung mit ...

  • 20.07.2018 – 13:13

    POL-FL: Kreis SL-FL: Bankmitarbeiterin verhindert Enkeltrick

    Kreis Schleswig-Flensburg (ots) - Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat am Freitagvormittag (20.07.18) eine 79-jährige Dame aus dem Kreisgebiet Schleswig-Flensburg davor bewahrt, ihr Geld abzuheben und einem vermeintlichen "Enkel" zu übergeben. Die Rentnerin erhielt einen Anruf, in dem der Betrüger in üblicher Manier glaubhaft schilderte, dass er dringend Geld ...

  • 20.07.2018 – 11:40

    POL-FL: Flensburg: drei folgenreiche Trunkenheitsfahrten

    Flensburg (ots) - Drei Autofahrern wurden im Verlaufe des Donnerstags und der Nacht zu Freitag (20.07.18) Blutproben entnommen, da sie alkoholisiert Auto gefahren sind, Unfälle verursachten und andere, deutliche Ausfallerscheinungen zeigten. Einer der Autofahrer hatte keine Fahrerlaubnis, fuhr ohne Versicherungsschutz und hatte Drogen dabei. Am Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr wurde im Bereich Friedenshügel ein ...