Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig: Vermisster Mann aus Schleswig ist tot

Schleswig (ots)

Der 61-jährige Mann aus Schleswig, der seit dem 16.10.2017 vermisst wird, ist tot. Die Polizei geht nach den bisherigen Erkenntnissen von einem Tötungsdelikt aus.

Am Mittwochabend (22.11.17) wurde ein 52 Jahre alter Schleswiger in seiner Wohnung durch Einsatzkräfte des SEK vorläufig festgenommen. In der Wohnung wurde die Leiche des Vermissten gefunden. Beide Männer waren miteinander bekannt.

Zu den Hintergründen des mutmaßlichen Tötungsdeliktes können wegen der laufenden Ermittlungen noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wird der Tatverdächtige am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Seit dem 10. November fahndete die Kriminalpolizei Schleswig im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 61-jährigen Vermissten. Nach Hinweisen, die auf ein mögliches Tötungsdelikt hindeuteten, übernahm am 22.11.2017 die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 22.11.2017 – 13:48

    POL-FL: SL: Einbrüche in Schleswig

    Schleswig (ots) - Am Dienstagabend (21.11.2017) brachen unbekannte Täter gegen 21:45 Uhr in ein Reihenhaus in der Straße Altfeld in Schleswig ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Räume im Untergeschoss. Die Bewohner des Hauses hielten sich im Obergeschoss auf, wurden durch Geräusche aufmerksam und begaben sich nach unten. Der oder die Täter flüchteten umgehend und unerkannt mit Bargeld. In ...

  • 21.11.2017 – 14:23

    POL-FL: Husum: Polizei Husum ist wieder erreichbar

    Husum (ots) - Die Polizeidienststellen in Husum sind wieder telefonisch erreichbar. Seit dem frühen Morgen war die Telefonanlage wegen einer technischen Störung ausgefallen. Die Fehler sind nun behoben. Die Rundfunkdurchsage kann zurückgenommen werden. Vielen Dank! Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: ...