Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Großkontrolle Gefahrgut und Schwerlast liefert erschreckende Bilanz

Flensburg (ots)

Flensburg - Donnerstagmorgen, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr, wurden im Rahmen einer Schwerlast-und Gefahrgutkontrolle durch besonders geschulte Beamte des Polizeiautobahn-und Bezirksrevier Nord auf dem Rastplatz Altholzkrug 35 Lastkraftwagen und deren Fahrer überprüft.

Die Beamten wurden durch zwei Kontrolleinheiten der Bundeszollverwaltung, einem Mitarbeiter des Bundesamtes für den Güterverkehr sowie zwei Mitarbeiterin der Bußgeldstelle des Kreises Schleswig und Flensburg unterstützt.

Die Überprüfung führte zu einem erschreckenden Ergebnis:

Bei den 35 überprüften Fahrzeugen mussten die Beamten sechs Anzeigen nach dem Fahrpersonalgesetz fertigen, welches EU-weit die Lenk-u. Ruhezeiten des Fahrpersonals regelt.

Weiterhin wurden zwei Anzeigen nach der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt ( GGVSEB) gefertigt. Hier liegen die Bußgelder je Verstoß im dreistelligen Euro-Bereich.

Ebenfalls wurde eine Überladung bei einem Fahrzeug in Höhe von 53 Prozent festgestellt. Hier liegt das Bußgeld ebenfalls im dreistelligen Bereich und es wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer musste ein weiteres Fahrzeug anfordern, um die Ladung gleichmäßig auf beide Fahrzeuge zu verteilen.

Des Weiteren wurde bei einem Autotransporter die zulässige Fahrzeuglänge inclusive der Ladung überschritten. Auch diesem Autotransporter wurde die Weiterfahrt untersagt.

Außerdem wird der Frachterlös, welcher sich im hohen dreistelligen Euro-Bereich bewegen dürfte, im Rahmen der Vermögensabschöpfung durch die Bußgeldstelle des Kreises Schleswig-Flensburg eingezogen.

Ferner wurden durch die Bundeszollverwaltung bei einem Kraftfahrer mehrere hundert Zigaretten aufgefunden, welche über die Freimenge hinaus mitgeführt wurden. Diese Zigaretten wurden durch die Bundeszollverwaltung sichergestellt und werden danach der Vernichtung zugeführt. Das fällige Bußgeld für das Mitführen der überschüssigen Zigaretten wurde vor Ort beglichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 07.04.2017 – 11:34

    POL-FL: Flensburg - Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche!

    Flensburg (ots) - Gestern Mittag wurden Beamte des 1. Polizeirevieres zu einem Ehepaar auf der westlichen Höhe entsandt. Die 80-jährige Frau schilderte den Polizisten, dass sie vor ein paar Tagen von einer unbekannten Frau, die sich als Mitarbeiterin des Roten Kreuzes ausgab, angerufen wurde. Die Anruferin fragte die alte Dame, ob sie noch ältere Kleidung besäße, insbesondere Pelzmützen seien von Interesse. Die ...

  • 07.04.2017 – 10:51

    POL-FL: Sankt Peter-Ording - Zeugen nach Einbruch gesucht!

    Sankt Peter-Ording (ots) - Zwei Ferien-Appartements in der Waldallee wurden in der Zeit vom 01.04.17 bis zum 05.0417, 12 Uhr von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hebelten die Täter eine der Terrassentüren gewaltsam auf. Entwendet wurden drei Flachbild-Fernseher, sowie diverses hochwertiges Werkzeug, da eines der Appartements zurzeit renoviert wird. Es entstand ein Gesamtschaden ...

  • 06.04.2017 – 13:55

    POL-FL: Flensburg - Nach Zeugenaufruf Festnahme

    Flensburg (ots) - Nur zwei Tage, nachdem ein Unbekannter versucht hatte, einen 35-Jährigen im Heiligengeistgang auszurauben, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier am Mittwoch gegen 13 Uhr einen Tatverdächtigen festnehmen. Eine Öffentlichkeitsfahndung wurde am Dienstag durch die engagierte Beteiligung diverser Medien und der Veröffentlichung auf der Facebookseite der "Polizei Flensburg, Schleswig-Flensburg und ...