Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Tankstellenräuber nach Zeugenhinweisen festgenommen

Flensburg (ots)

Samstag, 31.10.2015, gegen 21.40 Uhr, forderte ein Mann unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld in einer Tankstelle in der Husumer Straße in Flensburg. In einem unaufmerksamen Moment versuchte der 27jährige Mitarbeiter dem Täter das Messer zu entreißen. Dies gelang auch, jedoch wurde er dabei leicht an der Hand verletzt.

Der Täter entkam mit einer Beute in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags zunächst unerkannt. Die sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagen und einem Personenspürhund verlief erfolglos.

Durch Zeugenhinweise wurde die ermittelnde Bezirkskriminalpolizei Flensburg auf einen 20jährigen Handewitter aufmerksam.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte daraufhin ein Teil des Bargeldes und Tatbekleidung aufgefunden werden. Außerdem fand die Kriminalpolizei eine Liste, auf der sich der Täter einzelne Handlungsanweisungen für die Tat notiert hatte.

Der junge Mann war geständig und gab als Motiv Geldschulden an. Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach der Vernehmung aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.10.2015 – 14:24

    POL-FL: Dunkelblauer Passat Kombi nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Flensburg (ots) - Am 28.10.2015, gegen 13.00 Uhr, kam es in Flensburg in der Straße Kleine Lücke im Übergang zur Straße Kiefernweg zu einer Berührung zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Der eine Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einem dunkelblauen VW Passat Kombi mit FL-Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen oder Personen die Angaben zum ...

  • 27.10.2015 – 15:27

    POL-FL: Festgefahrener Lkw am Strand vom Hochwasser überrascht

    Sankt Peter- Ording (ots) - Dienstagmorgen, 27.10.15, gegen 10:00 Uhr, hat sich am Strand von Sankt Peter-Ording ein Lkw bei auflaufendem Wasser festgefahren. Mit diesem Fahrzeug sollte die Lokalität am Strand mit Flüssiggas beliefert werden. Bergeversuche mit mehreren Traktoren mussten aufgrund des steigenden Wasserstandes und fehlender geeigneter Ausrüstung erfolglos abgebrochen werden. Gegen 15.00 Uhr soll bei ...

  • 27.10.2015 – 14:58

    POL-FL: A7 Hüttener Berge - Lkw kippt auf Fahrbahn

    Flensburg (ots) - Dienstagmittag, 27.10.15, gegen 12:30 Uhr, kam es auf der A7 kurz hinter der Raststelle Hüttener Berge Ost zu einem schweren Verkehrsunfall. Dort kippte ein in einer Kolonne fahrender Bundeswehr Lkw um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Vermutlich durch ein Lenkmanöver schaukelte sich der Lkw auf und kippte auf die Fahrbahn. Die A7 musste in ...