Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Geschädigte nach Raub wurde per Haftbefehl gesucht

Flensburg (ots)

Montagmorgen, 30.06.14, gegen 09:00 Uhr, kam es in Flensburg in der Gartenstraße zu einem Raub, bei der einer 27- jährigen Flensburgerin die Geldbörse von einem Fahrradfahrer aus der Hand gerissen wurde.

Sie gab den Polizeibeamten des 1. Polizeireviers an, dass sie zu Fuß in der Gartenstraße unterwegs war und von einem ihr unbekannten Täter auf einem roten Damenfahrrad bestohlen worden sei. Sie führte ihr Geldbörse mit einigen hundert Euro in der Hand, die der Radfahrer ihr aus der Hand riss und in Richtung Duburger Straße flüchtete. Den Täter konnte sie nicht näher beschreiben.

Eine Nahbereichsfahndung der eingesetzten Beamten verlief erfolglos. Ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet.

Bei einer Personenabfrage ihrer Personalien wurde festgestellt, dass die 27- jährige von der StA Flensburg zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie wurde festgenommen und der Kriminalpolizei Flensburg überstellt. Mit der Hilfe eines Bekannten konnte sie die Haft durch eine Zahlung von mehreren hundert Euro umgehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 30.06.2014 – 17:17

    POL-FL: Föhr Oevenum - L214 Tödlicher Verkehrsunfall mit neun Beteiligten

    Föhr Oevenum (ots) - Montagnachmittag, 30.06.14, gegen 15:30 Uhr, kam es auf Föhr in Oevenum bei der Alten Meierei zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Es kam zu einer Kollision zwischen einem Pkw Opel Zafira und einem Kleinbus der Paritätische Werkstätten Föhr, der mit sieben Personen besetzt war. Dabei wurde der 56- jährige Opel- Fahrer so schwer verletzt, dass ...

  • 30.06.2014 – 15:35

    POL-FL: Flensburg - Dumme Geschichte vor der Polizei

    Flensburg (ots) - Sonntagnacht, 29.06.14, gegen 01:20 Uhr, fiel einem Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg ein Audi auf dem Besucherparkplatz des Reviers auf. Nach Rücksprache mit seinen Kollegen hatten die Personen, die zu dem Audi gingen kein Anliegen auf der Polizeiwache gehabt. Der Polizeibeamte entschloss sich den Fahrer über die Nutzung des Polizeibesucherparkplatzes aufzuklären. Als die Beamten an den ...

  • 30.06.2014 – 15:31

    POL-FL: Flensburg - Erhebliche Sachbeschädigung bei Autokraft

    Flensburg (ots) - Sonntagnacht, 29.06.14, in der Zeit zwischen 00:40 und 07:40 Uhr, kam es in der Lise- Meitner- Straße 24 in Flensburg bei der Firma Autokraft zu einer erheblichen Sachbeschädigung von 14 Linienbussen. Von diesen wurden insgesamt 80 Scheiben beschädigt mit verschiedenen Tatwerkzeugen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 80.000EUR. Die alarmierten Beamten vom 1. Polizeirevier sicherten Spuren und ...