Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Rantrum (NF) - Messerverletzungen auf friedlicher Trauerfeier

Rantrum (NF) (ots)

Samstagnachmittag, 07.09.13, gegen 14:25 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte nach Rantrum (NF) zu einer Veranstaltungshalle, wo eine armenische Trauerfeier stattfand, nachdem es hier offenbar zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war infolge dessen ein Mann mit Messerstichen schwer verletzt wurde.

Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind unklar : Offenbar waren zwei Trauergäste aus Husum mit einem 35-jährigen Trauergast aus Schleswig in Streit geraten. Es kam daraufhin zu einer Auseinandersetzung wobei man mehrfach auf den Mann eingestochen und ihn dabei schwer verletzt hatte. Auch die beiden Husumer erlitten Verletzungen.

Der 35-jährige wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber schnellst möglich in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt.

Mehrere Beamte vom Polizeirevier Husum, der Wasserschutzpolizei, der Kriminalpolizei Husum und der Bezirkskriminalinspektion Flensburg sind im Einsatz.

Die tatbeteiligten Husumer wurden vorläufig festgenommen. Der Tatort wurde abgesperrt, umfangreiche Spuren gesichert.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur Trauerfeier waren zirka 600 Gäste europaweit angereist. Die Veranstaltung verlief friedlich. Bei der Attacke handelte es sich ersten Einschätzungen zur Folge offensichtlich um eine persönliche Auseinandersetzung.

>>> weitere Anfragen zu darüber hinausgehenden Informationen erbitten wir ausschließlich ab Montag, 09.09.13, 12:00 Uhr über die Pressestelle der Polizeidirektion Flensburg <<<

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 06.09.2013 – 10:36

    POL-FL: Kappeln - Gefahrgutalarm in der Poststraße, Evakuierung

    Kappeln (ots) - Donnerstagnachmittag, 05.09.13, gegen 14:30 Uhr, alarmierten Besucher eines Wohn- & Praxishauses in der Poststraße Kappeln die Kooperative Regionalleitstelle, weil im Treppenhaus eine zirka 10x20cm breite Lache unbekannter gallertartiger Substanz aufgefunden wurde und stark roch. Eine Zahnarzthelferin klagte nach Kontakt mit der Substanz, die sie beseitigen wollte, über Reizschmerz in Gesicht und an den ...

  • 06.09.2013 – 10:29

    POL-FL: Lürschau - BAB7 : Sattelzug schert aus, 26-jährige verletzt, Unfallzeugen gesucht

    Lürschau (SL-FL) (ots) - Donnerstagabend, 05.09.13, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Süden in Höhe der Anschlussstelle Schleswig-Schuby zum Unfall zwischen mehreren Beteiligten, wobei sich ein verantwortlicher Sattelzugfahrer von der Unfallstelle unerkannt entfernt hatte. Der Sattelzug scherte plötzlich unvermittelt auf den linken von zwei ...