Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Lürschau - BAB7 : Sattelzug schert aus, 26-jährige verletzt, Unfallzeugen gesucht

Lürschau (SL-FL) (ots)

Donnerstagabend, 05.09.13, gegen 18:30 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Süden in Höhe der Anschlussstelle Schleswig-Schuby zum Unfall zwischen mehreren Beteiligten, wobei sich ein verantwortlicher Sattelzugfahrer von der Unfallstelle unerkannt entfernt hatte.

Der Sattelzug scherte plötzlich unvermittelt auf den linken von zwei Fahrstreifen zum Überholen aus, so dass die mit über 130 km/h herannahende 26-jährige ihren Opel Meriva stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Das übersah offenbar der nachfolgende 23-jährige mit seinem 3er BMW und fuhr dem Opel hinten auf. Es kam zur Kollision.

Der Fahrer des LKW hatte vom Vorfall möglicherweise nichts mitbekommen und sich entfernt, ohne sich um weiteres zu kümmern.

Dabei hatte sich die 26-jährige aber leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Beamte vom Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Nord nahmen den Unfall auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Der ebenfalls ursächliche LKW wird wie folgt beschrieben : Sattelzug, gelbes Kennzeichenschild, blaue Heckklappe mit der Aufschrift "Denmark"

Verantwortlicher, Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04621/94520 beim PABR Nord.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.09.2013 – 16:05

    POL-FL: Großenwiehe - Angreifer mit Baseballschläger gesucht, Brüder im Krankenhaus

    Großenwiehe (ots) - Sonntagmorgen, 01.09.13, gegen 03:45 Uhr, kam es auf dem Gehweg der Flensburger Straße in Großenwiehe in Höhe der Einmündung zum Gewerbegebiet Wiehekrug zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Personen. Ein bislang unbekannter junger Mann kam mit einem Baseballschläger auf eine Gruppe zu und schlug unvermittelt auf ...

  • 05.09.2013 – 16:04

    POL-FL: Flensburg - Buntmetalldiebe im Gebüsch gestellt

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 04.09.13, gegen 17:45 Uhr, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier nach Hinweis eines aufmerksamen Zeugen zwei polizeibekannte 28- und 29-jährige Langfinger stellen, die sich im Nane-Jürgensen-Weg in der Flensburger Südstadt in einem Gebüsch versteckt und offenbar ihre Rucksäcke voll Buntmetall dabei hatten. Die Beamten übergaben die ...