Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Harrislee - Rauschunfall am Nordkreuz, 2 Promille zu Mittag

Harrislee / Flensburg (ots)

Sonntagmittag, 11.11.12, gegen 11:30 Uhr, waren mehrere Streifen vom 1. Polizeirevier und der Polizei-Zentralstation Harrislee bei einem Verkehrsunfall am Nordkreuz eingesetzt.

Ein Zeuge hatte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf alarmiert.

Ein 41-jähriger Däne hielt mit seinem schwarzen Skoda Superb verkehrsbedingt wegen Rotlicht an der Kreuzung Steinkamp / Nordkreuz in Fahrtrichtung B200, als ihm plötzlich ein silberner Daimler Benz von hinten auffuhr.

Bei Inaugenscheinnahme der Schäden bemerkte der Däne starken Atemalkoholgeruch beim Mercedesfahrer und informierte richtigerweise die Polizei. Daraufhin entfernte sich der Unfallfahrer mit seinem Mercedes vom Unfallort, ohne sich um weiteres zu kümmern.

Die Beamten konnten den Gesuchten in der Nähe antreffen, offenbar wollte er zum Unfallort zurückkehren. Seinen unfallbeschädigten Mercedes hatte er bereits in Harrislee an der Wohnanschrift geparkt.

Der 44-jährige hatte eine Flasche hochprozentigen Alkohol dabei und gab an, auf den Schreck zunächst etwas trinken zu müssen.

Die Beamten stellten beim Rauschfahrer eine Atemalkoholkonzentration von über 2,1 Promille fest.

Auf richterliche Anordnung sicherten sie zwei Blutproben beim 44-jährigen und beschlagnahmten den Führerschein.

Verletzt hatte sich ersten Erkenntnissen zur Folge niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein und sicherten Spuren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.11.2012 – 14:25

    POL-FL: Flensburg - Pizzafahrerin gestürzt, Unfallfahrer gesucht

    Flensburg (ots) - Sonntagabend, 11.11.12, gegen 19:00 Uhr, kam es in der Toosbüystraße zum Unfall zwischen einer Pizzafahrerin und einem flüchtigen Kombi. Die 21-jährige Rollerfahrerin fuhr auf der regennassen Toosbüystraße in Richtung Burgplatz als sie plötzlich von einem silbernen Kombi überholt wurde. Dieser musste wegen Gegenverkehrs einlenken und touchierte dabei die Pizzabotin. Die 21-jährige stürzte und ...

  • 12.11.2012 – 12:42

    POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf nach Raub auf Tankstelle

    Flensburg (ots) - Sonntagabend, 11.11.12, gegen 22:00 Uhr, betrat ein maskierter Mann die OIL-Tankstelle in der Apenrader Straße, wirkte gewaltsam auf die Angestellte ein, bedrohte sie und raubte dann einen geringen Bargeldbetrag aus dem Kassenbereich. Der Täter flüchtete zu Fuß. Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten sofort eine Fahndung ein, konnten den Gesuchten aber nicht stellen. Er wird wie folgt beschrieben : ...

  • 12.11.2012 – 12:32

    POL-FL: Flensburg - überraschtes Einbrecherduo festgenommen, Haftbefehl vollstreckt

    Flensburg (ots) - Freitagabend, 09.11.12, gegen 23:45 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, nachdem er zuvor zwei Einbrecher auf dem Grundstück dabei überrascht hatte, als sie sich gewaltsam Zutritt ins Haus verschaffen wollten. Beamte vom 1. Polizeirevier konnten aufgrund der schnellen Alarmierung und guten ...