Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - überraschtes Einbrecherduo festgenommen, Haftbefehl vollstreckt

Flensburg (ots)

Freitagabend, 09.11.12, gegen 23:45 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, nachdem er zuvor zwei Einbrecher auf dem Grundstück dabei überrascht hatte, als sie sich gewaltsam Zutritt ins Haus verschaffen wollten.

Beamte vom 1. Polizeirevier konnten aufgrund der schnellen Alarmierung und guten Personenbeschreibung zwei Tatverdächtige in der Nähe festnehmen.

Kurios : Ein 29-jähriger hatte nicht nur Einbruchwerkzeug dabei. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor. Der 48-jährige aus Flensburg stammende Begleiter hatte eine geringe Menge Marihuana bei sich.

Die Beamten brachten beide auf die Wache zum 1. Polizeirevier und übergaben das Duo der Kriminalpolizei.

Werkzeug und Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Die Ermittler entließen den 48-jährigen nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß und verbrachten den 29-jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.11.2012 – 12:30

    POL-FL: Schafflund - Räuber in Haft, Geschädigter im Krankenhaus

    Schafflund (ots) - Samstagabend, 10.11.12, gegen 22:00 Uhr, verschafften sich zwei bewaffnete Männer Zutritt zur Wohnung eines 49-jährigen in Schafflund und wirkten gewaltsam auf ihn ein. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Beamte der Polizeistation Schafflund konnten einen aus der Wohnung fliehenden Tatverdächtigen nach Abgabe eines Warnschusses festnehmen. Der ...

  • 12.11.2012 – 05:44

    POL-FL: Flensburg - 2 Verletzte nach Brand

    Flensburg (ots) - Montagmorgen, 12.11.12, gegen 02:00 Uhr, kam es in der Steinstraße zum Brand eines kleineren Diskothekengebäudes. Dabei stürzten Teile im Bereich des Anbaus ein : Zwei Männer wurden durch herabstürzende Gebäudeteile verschüttet. Kräfte der Feuerwehr konnten die beiden nach Einsatz schweren Gerätes retten. Diskothekenbetrieb herrschte zuvor nicht. Rettungswagen brachten die Verletzten in ein ...

  • 10.11.2012 – 22:47

    POL-FL: Tarp - Rollerfahrer meldet sich mit über 1,6 Promille auf der Wache

    Tarp (ots) - Samstagmorgen, 10.11.12, gegen 10:20 Uhr, erschien ein 55-jähriger auf der Wache der Polizei-Zentralstation Tarp mit einer Vorladung. Kurios : Der Rollerfahrer war so stark alkoholisiert, dass die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille feststellten, obwohl er mit seinem Zweirad gerade vorgefahren war. Auf richterliche Anordnung ...