Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : falsches Polizeiduo inspiziert Wohnung

Flensburg (ots)

Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, verschafften sich Tatverdächtige, die als Polizeibeamte verkleidet waren und sich als solche ausgaben, Zutritt in eine Wohnung in der Flurstraße auf der Westlichen Höhe unter dem Vorwand, ein gegenüberliegendes Haus beobachten zu wollen.

Die 30-jährige öffnete auf Klingeln und ließ die uniformierten Personen auf Frage in die Wohnung, wo beide im Wohnzimmer an ein Fenster traten. Ebenso schnell verschwanden sie wieder, ein Besucher war zugegen.

Ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung wurde eingeleitet. Die Bezirkskriminalinspektion ermittelt.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben :

männlich, zirka 25 Jahre alt, 185 cm groß

Einer war schlank, hatte dunkelblonde kurze Haare und war wie folgt gekleidet : blaue Polizeiuniform mit Hamburger Wappen, langärmeliges Hemd ohne Krawatte, Kommissars-Schulterstücke (ein silberner Stern), Pistole im Halfter Er zeigte einen Ausweis mit Schleswig-Holstein-Wappen vor, von der Größe einer Checkkarte, einlaminiert, mit dem Aufdruck "Finn Nicolaysen".

Der andere war kräftig, hatte an den Ohren abrasierte dunkle kurze Haare, trug dunkelblaue Jeans, einen Strick-Pulli, dunkelblaue oder schwarze Jacke, in / an der Hose transportierte Handschuhe, Handfesseln in einer Tasche am Gürtel. Er zeigte eine goldene Metallmarke vor und hatte die Erscheinung eines "Türstehers".

Hinweisgeber und Zeugen melden sich bitte unter 0461/484-0 bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.07.2012 – 08:57

    POL-FL: Flensburg - 14-jähriger in Rage verletzt Polizeibeamten und spuckt um sich

    Flensburg (ots) - Montagabend, gegen 21:45 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier in die Bahnhofstraße. Hier kam es zu Streit unter Jugendlichen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete und geschlichtet werden sollte. Ein Beteiligter flüchtete jedoch vor den eintreffenden Beamten, konnte aber schnell zu Fuß eingeholt und zu Boden gebracht ...

  • 09.07.2012 – 10:34

    POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : Raub auf Sonnenstudio

    Flensburg (ots) - Sonntagabend, gegen 21:45 Uhr, betrat eine männliche Person das Sonnenstudio in der Glücksburger Straße und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld von der Angestellten. Mitsamt Kasseninhalt flüchtete der wie folgt beschriebene Täter in unbekannte Richtung : männlich, ca. 185cm groß, bekleidet mit schwarzer Mütze, schwarzer Maske, Sonnenbrille, schwarzem Kapuzenpullover ...