Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Versuchter besonders schwerer Fall des Diebstahls - Zwei Tatverdächtige gestellt
Bergisch Gladbach (ots)
In der Nacht zu Montag (06.10.) wurde die Polizei gegen 00:30 Uhr in die Carl-von-Ossietzky-Straße gerufen. Eine dortige Zeugin gab gegenüber den Polizisten an, sie habe zuvor zwei unbekannte Männer dabei beobachten können, wie diese versuchten eine Gartenlaube aufzuschieben. Nachdem dies augenscheinlich nicht funktionierte, versuchten sie mehrere Fahrzeuge zu öffnen. Anschließend entfernten sie sich in Richtung Handstraße und zogen auf dem Weg an diversen Autotüren und Garagen.
Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten die Polizisten zwei Tatverdächtige in der Theodor-Fliedner-Straße antreffen, die der Personenbeschreibung der Zeugin ähnelten. Die beiden Männer, ein 27-Jähriger sowie ein 46-Jähriger aus Bergisch Gladbach, wurden kontrolliert und durchsucht. Hierbei konnten zahlreiche Werkzeuge aufgefunden und sichergestellt werden.
Am gleichen Wochenende wurden der Polizei ähnliche Delikte in Bergisch Gladbach-Kaule gemeldet. Ob ein Zusammenhang zu dieser Tat besteht und ob es sich jeweils um die gleichen Täter handelt, wird derzeit noch ermittelt. Gegen die beiden Bergisch Gladbacher wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt und sie erhielten einen Platzverweis. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell