Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Dieselkraftstoff aus Lkw entwendet

Rösrath (ots)

Gestern Morgen (21.08.) ist die Polizei zur Hans-Böckler-Straße gerufen worden, da Kraftstoff aus einem Lkw gestohlen worden ist.

Unbekannte Täter hatten sich unerlaubt Zutritt zu einem Firmengelände verschafft und eine noch unbekannte Menge an Dieselkraftstoff aus einem dort geparkten Lkw entwendet. Um an den Kraftstoff zu gelangen, wurde der Tankverschluss gewaltsam aufgebrochen. Am Freitagnachmittag (18.08.), gegen 16:00 Uhr, hatte der letzte Angestellte das Gelände verlassen, so dass die Tat nachweislich am Wochenende geschehen sein muss. Eine genaue Schadenshöhe konnte nicht beziffert werden. Es wurde eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei Rhein-Berg zu melden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 21.08.2023 – 11:15

    POL-RBK: Kürten - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Kürten (ots) - Am gestrigen Sonntag (20.08.) ereignete sich auf der Straße Esbach (L161) ein Verkehrsunfall zwischen einem 43-jährigen Motorradfahrer aus Troisdorf und einem 87-jährigen Rollerfahrer aus Bergisch Gladbach. Der Motorradfahrer wurde bei diesem Unfall leicht verletzt, sein Motorrad der Marke Yamaha war nicht mehr fahrbereit. Gegen 13:00 Uhr befuhr der 43-Jährige die L161 in Fahrtrichtung Kürten-Zentrum. ...

  • 21.08.2023 – 11:14

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Bargeld bei Einbruch in Kindertagesstätte entwendet

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwischen Freitag (18.08.) 17:30 Uhr und Samstag (19.08.) 09:30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür einer Kindertagesstätte in der Straße Halbenmorgen auf und entwendeten aus einem dortigen Büroraum zwei Geldkassetten inklusive eines mittleren dreistelligen Bargeldbetrages. Die Polizei konnte sowohl an der Eingangstür als auch ...