Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher nutzen Abwesenheit während der Ostertage

Bergisch Gladbach (ots)

Zwischen Freitag (07.04.) 13:00 Uhr und Montag (10.04.) 12:00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schloßstraße in Bensberg ein.

Die Wohnung befindet sich in der vierten Etage und besitzt einen Zugang zur dortigen Dachterrasse. Über diese versuchten die Täter vermutlich zunächst die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, brachen sie die Tür mit einem Spannungsbruch auf und gelangten so ins Innere der Wohnung.

Die gesamte Wohnung wurde nach Wertgegenständen durchsucht und massiv verwüstet. Angaben zur Beute konnten aus diesem Grund zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht getätigt werden. Der zentrale Erkennungsdienst führte noch am gleichen Tag eine Spurensicherung durch.

Hinweise zu diesem Einbruch nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 06.04.2023 – 10:27

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Pkw-Aufbrüche in Paffrath

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (06.04.) meldete sich eine Zeugin gegen 00:45 Uhr bei der Polizei, nachdem sie zwei Personen dabei beobachten konnte, wie sie das Lenkrad eines Mercedes ausbauten und daraufhin flüchteten. Der Mercedes stand zu diesem Zeitpunkt auf einer Parkfläche in der Josef-Roemer-Straße in Paffrath. Zeitgleich wurden weitere Polizeibeamte zur lediglich 400 Meter entfernten ...

  • 06.04.2023 – 10:16

    POL-RBK: Overath - Tresor bei Einbruch in Kellerraum entwendet

    Overath (ots) - Zwischen Sonntag (02.04.) 15:00 Uhr und Mittwoch (05.04.) 18:00 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Straße Lölsberg auf. Der gesamte Kellerraum wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Ein zuvor an der Wand befestigter Tresor inklusive einer Bargeldsumme im mittleren fünfstelligen Bereich wurde durch die Täter abgerissen und entwendet. Die Polizei nahm eine ...