Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Festnahme nach Ladendiebstahl - Zwei weitere Personen flüchtig

Bergisch Gladbach (ots)

Am Donnerstag (19.01.) wurde eine 23-Jährige ohne festen Wohnsitz von der Polizei vorläufig festgenommen, nachdem sie in einem Drogeriemarkt auf der Hauptstraße mehrere Parfümflaschen entwendete.

Nachdem eine Mitarbeiterin des Geschäftes gegen 14:15 Uhr drei Personen bei ihrer Tat beobachtete und daraufhin zur Rede stellen wollte, flüchteten die beiden männlichen Täter mit dem entwendeten Diebesgut. Bei der Beute handelt es sich um mindestens sechs Parfümflaschen mit einem Gesamtwert im mittleren dreistelligen Bereich. Die 23-Jährige konnte durch die Mitarbeiterin gestellt werden.

Die beiden unbekannten Mittäter können wie folgt beschrieben werden:

Einer der beiden Männer ist circa 25-40 Jahre alt, circa 1,85 m bis 1,90 m groß und wird als schlank beschrieben. Er trug einen kurzen Bart, eine Brille, eine schwarze Jacke, eine schwarze Kappe sowie eine Jeans.

Der zweite Mann stand aus Sicht der Mitarbeiterin hinter einem weiteren Regal und konnte daher lediglich als 25-30 Jahre alt, circa 1,70 m groß mit einer etwas korpulenteren Statur und kurzen dunklen Haaren beschrieben werden.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts und der akuten Fluchtgefahr wurde die 23-jährige Täterin vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Bergisch Gladbach zugeführt. Hinweise zu den flüchtigen Mittätern nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis