Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt

Overath (ots)

Am Sonntag (22.05.) gegen 19:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer 53-jährigen Autofahrerin aus Lindlar und einem 11-jährigen Fahrradfahrer aus Overath im Einmündungsbereich der Olper Straße/Zöllnerstraße in Overath.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr die 53-jährige mit ihrem Mazda die Zöllnerstraße in Fahrtrichtung Olper Straße und kam an der dortigen Haltelinie zum Stillstand.

Beim darauffolgenden Abbiegevorgang übersah sie den 11-jährigen Overather, welcher mit seinem Fahrrad die Olper Straße in Fahrtrichtung Steinenbrück auf dem Gehweg befuhr.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 11-jährige und verletzte sich leicht am Fuß. Er wurde mittels eines Rettungswagens in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. (lf)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.05.2022 – 13:07

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Verkehrsunfall mit verletztem Kind

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Freitag (20.05.) gegen 11:45 Uhr ereignete sich auf der Dolmanstraße im Stadtteil Refrath ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 9-jährigen Jungen. Nach ersten Angaben befuhr ein 85-jähriger Rösrather mit seinem Ford die Dolmanstraße in Fahrtrichtung Vürfelser Kaule. Plötzlich lief der 9-jährige Junge aus Bergisch Gladbach, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, ...

  • 23.05.2022 – 13:02

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruchdiebstahl in Baustelle:

    Bergisch Gladbach (ots) - Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag (19.05.) bis zum frühen Freitagmorgen (20.05.) verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Baustellengelände in der Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße in Bergisch Gladbach und entwendeten dort ein circa 100 Meter langes Kabel. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren, vierstelligen Bereich. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte unter der ...

  • 23.05.2022 – 12:59

    POL-RBK: Overath - Verkehrsunfallflucht nach Diebstahl eines Pkw

    Overath (ots) - Am Samstag (21.05.) gegen 03:00 Uhr meldeten Anwohner einen stark beschädigten, verlassenen Toyota in der Straße Oberbech in Overath. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass der Wagen vermutlich kurzgeschlossen worden war. Der Pkw war außerdem augenscheinlich mit einer dortigen Straßenlaterne kollidiert. Ein ...