Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Kettensägen bei Einbruch gestohlen

Kürten (ots)

Gestern Morgen (09.03.) gegen 08:00 Uhr ist die Polizei zu einem Baumarkt in der Industriestraße in Broich gerufen worden.

Der Inhaber des Baumarktes hatte festgestellt, dass insgesamt zehn Kettensägen der Marke Stihl aus seinem Geschäft entwendet wurden. Offenbar war es in der vorangegangenen Nacht gegen 01:42 Uhr zu einer Alarmauslösung an dem Firmengebäude gekommen. Bei einer Nachschau durch den Inhaber konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch nichts Verdächtiges festgestellt werden.

Erst am Morgen bei Tageslicht wurde dann eine aufgebrochene Tür sowie das Fehlen der hochwertigen Kettensägen festgestellt. Der Gesamtschaden dieses Einbruchs liegt im oberen vierstelligen Bereich.

Zum Tatort wurde der Erkennungsdienst gerufen, um Spuren zu sichern. Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis