Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrer zeigt keine Reaktion auf Anhaltesignale

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Nachmittag (31.01.) gegen 15:00 Uhr wollten Polizisten den Fahrer eines VW in der Bensberger Straße in Heidkamp im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten, der jedoch keine Reaktion zeigte.

Der 27-jährige Kölner am Steuer reagierte auf optische und akustische Anhaltesignale des zivilen Dienstwagens zunächst nicht. An der Kreuzung Bensberger Straße / Lerbacher Weg / Richard-Zanders-Straße gelang es den Beamten, sich mit dem Dienstwagen neben den Verkehrsteilnehmer zu stellen. Als er dann lautstark durch die halb geöffnete Scheibe seiner Fahrertür angesprochen wurde, bemerkte er die Polizei scheinbar erstmals.

Der Grund für seine verzögerte Wahrnehmung zeigte sich dann bei einem Alkoholtest, der ihm wegen seiner deutlich wahrnehmbaren Alkoholfahne angeboten wurde. Der Test ergab rund 1,2 Promille und lag somit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Der Fahrer musste die Polizisten im Dienstwagen zur Wache begleiten, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm vorerst untersagt.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 31.01.2022 – 18:36

    POL-RBK: Leichlingen - Vermisstensuche erledigt - Vermisster wohlauf zurück

    Leichlingen (ots) - Die Polizei Rhein-Berg hatte gegen 16:00 Uhr um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Senior Mohammad S. gebeten. Die Suche kann eingestellt werden; der Vermisste wurde wohlbehalten von Angehörigen in Langenfeld aufgefunden. Die Redaktionen werden gebeten, das eingestellte Bild des Vermissten zu löschen oder unkenntlich zu machen. Vielen Dank ...

  • 28.01.2022 – 09:00

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher wollen über den Balkon einsteigen

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Abend (27.01.) gegen 18.30 Uhr ist die Polizei zur Velsenstraße im Stadtteil Gronau gerufen worden. Die Inhaberin einer Hochparterre-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte den Notruf gewählt und berichtet, dass sie zehn Minuten zuvor von zwei Einbrechern aus dem Schlaf gerissen wurde. Die Geschädigte hatte sich für einen ...