Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Einbruch in Einrichtung für betreutes Wohnen

Rösrath (ots)

Am Mittwoch (01.12.) gegen 07:45 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin einer Einrichtung für betreutes Wohnen auf der Scharrenbroicher Straße in Rösrath einen Einbruch in einen der Büroräume des Wohnkomplexes.

Nach Angaben der Mitarbeiter wurde der Büroraum am Vortag gegen 22:00 Uhr noch unversehrt vorgefunden.

An einem Fenster des Büroraumes konnten mehrere Hebelmarken festgestellt werden. Die unbekannten Täter durchwühlten den Raum und entwendeten eine noch unbestimmte Menge an Bargeld der Bewohner, welches sich in Geldkassetten und Safes befand.

Die Polizei informierte den Erkennungsdienst, um eine Spurensicherung durchzuführen. Der Gesamtschaden wird aktuell auf circa 1.500 Euro geschätzt.

Bei möglichen Hinweisen wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei RheinBerg.(ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 02.12.2021 – 09:38

    POL-RBK: Rösrath - Zeugen gesucht - Fahrerflucht: Mädchen nach Zusammenstoß leicht verletzt

    Rösrath (ots) - Am Sonntag (28.11.) wurde eine 15-jährige Rösratherin um 17:30 Uhr beim Überqueren der Straße an der Kreuzung Bensberger Straße / Am Sommerberg von einem Auto angefahren und dadurch leicht verletzt. Das Mädchen kreuzte die Straße unmittelbar hinter der Fußgängerüberquerungshilfe. Die Fahrerin soll die 15-Jährige aus dem Auto heraus ...

  • 01.12.2021 – 11:13

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Dienstag (30.11.) gegen 12:00 Uhr bemerkte eine 32-Jährige aus Bergisch Gladbach einen Einbruch in einen Bungalow in der Straße Milchbornhöhe in Bensberg, den sie am Vortag gegen 16:30 Uhr unversehrt verlassen hatte. Die unbekannten Täter hebelten das Schlafzimmerfenster des Bungalows aus der Verankerung, durchwühlten Schlaf- und Ankleidezimmer der Bewohner und erbeuteten einen Tresor, ...

  • 01.12.2021 – 10:01

    POL-RBK: Odenthal - Einbruch in Turnhalle

    Odenthal (ots) - Am Dienstag 30.11.2021 gegen 12:30 Uhr bemerkte der Hausmeister einer Grundschule auf der Bergisch Gladbacher Straße in Odenthal einen Einbruch in die dortige Turnhalle, in der er zuletzt gegen 08:45 Uhr gewesen ist, allerdings nichts Verdächtiges feststellen konnte. An der auf der rechten Seite befindlichen Fluchttür waren mehrere Hebelspuren zu erkennen. Im Inneren der Turnhalle wurden mehrere ...