Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto

Overath (ots)

Am Montag (31.05.) retteten Beamte gegen 19:00 Uhr einen Hund aus einem überhitzten Auto in der Straße Schmitzbüchel in Overath-Immekeppel.

Eine Zeugin wurde auf das anhaltende Bellen des Hundes aufmerksam und alarmierte um kurz nach 18:00 Uhr die Polizei. Das Auto stand bei einer Außentemperatur von 24 Grad mit geschlossenen Fenstern in praller Sonne. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, versuchten sie zunächst, die Besitzerin des Wagens zu kontaktieren - diese war jedoch nicht erreichbar.

Die Beamten schlugen sodann die Scheibe des Wagens mit einem Nothammer ein und fanden einen verängstigten Hund in einer Gitter-Box vor. Das Bellen des Hunds endete abrupt, als die Beamten die Scheibe einschlugen. Das Tier wurde sofort mit Wasser versorgt; unmittelbar nach der Rettungsaktion erschien die 47-jährige Besitzerin des Autos, schaute die Beamten verwundert an und teilte ihnen mit, dass sie nur kurz weggewesen und das Auto außerdem mit einer Lüftung versehen sei.

Das arme Tier war für mindestens 45 Minuten im heißen Auto eingeschlossen; auf die Hundehalterin kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu. (mw)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 01.06.2021 – 11:01

    POL-RBK: Rösrath - Motorradfahrer verletzt sich schwer bei Auffahrunfall

    Rösrath (ots) - Gestern (31.05.) um 08:55 Uhr ist es auf der Bleifelder Straße zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 29-jähriger Harley-Fahrer aus Much erkannte zu spät, dass eine 40-jährige Rösratherin mit ihrem Ford verkehrsbedingt abbremsen musste, als sie hintereinander in Richtung Bleifeld fuhren. Er fuhr auf das Heck des Pkw auf und stürzte mit seiner ...

  • 31.05.2021 – 15:19

    POL-RBK: Odenthal - Motorradfahrer fährt illegales Rennen am Sonntagmittag

    Odenthal (ots) - Am Sonntag (30.05.) gegen 13:00 Uhr ist ein Polizist des Verkehrsdienstes mit einem zivilen Provida-Motorrad auf der Neschener Straße (L 310) aus Richtung Kürten-Bechen kommend in Richtung Odenthal-Altenberg unterwegs gewesen. Im Bereich der Ortslage Rodenberg wurde er von einem hochmotorisierten Motorrad der Marke BMW überholt, was ihn dazu ...

  • 31.05.2021 – 10:59

    POL-RBK: Overath - Polizei löst illegale Party auf

    Overath (ots) - Am Samstag (29.05.) meldeten Zeugen gegen 01:00 Uhr der Polizei eine illegale Techno-Party unterhalb einer Autobahnbrücke (A4) in Overath. Die Beamten stellten in der Straße Diepenbroich bereits vereinzelt junge Erwachsene fest und konnten an einem angrenzenden Feldweg, der in den Wald hineinführte, ein junges Pärchen stoppen, welches ein portables Mischpult mitführte. Nach der Sicherstellung des ...