Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fußgänger beinahe von bewusstlosem Fahrer erfasst

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fußgänger beinahe von bewusstlosem Fahrer erfasst
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Mittag (10.03.) gegen 12:25 Uhr ist es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden gekommen. Ein 77-jähriger Gladbacher war mit seinem Mercedes auf der Hauptstraße in Richtung Köln unterwegs. Aus bislang unbekanntem Grund verlor er das Bewusstsein und sackte in sich zusammen. Seine 74-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz erkannte die Situation und versuchte noch, von ihrem Sitz aus den Pkw zu steuern. Der Wagen geriet jedoch auf den Gehweg und kolliderte mit einem VW, der neben dem Gehweg geparkt war. Einem Fußgänger gelang es glücklicherweise noch zur Seite zu springen, um nicht vom Pkw erfasst zu werden. Der VW wurde durch die Wucht gegen eine Steinmauer geschoben, wobei erheblicher Sachschaden entstand.

Der Unfallfahrer kam erst beim Stillstand des Pkw wieder zu sich. Sowohl er als auch seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Führerschein des Fahrers wurde wegen Verdacht der Verkehrsgefährdung infolge körperlicher Mängel beschlagnahmt. Der Mercedes und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf 25.000 Euro geschätzt. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 11.03.2021 – 10:29

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Exhibitionist in Paffrath unterwegs

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (10.03.) entblößte ein 42-jähriger aus Langenfeld seine Geschlechtsteile in der Nähe der Badstraße im Stadtteil Paffrath. Der Mann konnte im unmittelbaren Nahbereich von der Polizei angetroffen werden und erhielt einen Platzverweis. (mw) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle ...

  • 09.03.2021 – 09:53

    POL-RBK: Burscheid - Zwei Täter bei versuchtem Geschäftseinbruch gestört

    Burscheid (ots) - In der letzten Nacht (09.03.) gegen 01:00 Uhr haben zwei Unbekannte geplant, in ein Geschäft im Industriegebiet Linde in Burscheid einzubrechen. Der Inhaber des Fachgeschäfts für Gartengeräte bekam von der Alarmanlage eine Meldung auf sein Mobiltelefon und begab sich umgehend zu seinem Geschäft. Dort stellte er Hebelspuren an einem Tor zum ...

  • 09.03.2021 – 09:26

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbruch in Kita

    Wermelskirchen (ots) - Zwischen Freitag, 16:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter in einen Kindergarten am Bussardweg einzubrechen. Die Täter gelangten über ein Fenster ins Innere des Gebäudes, durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizei ...