Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrunkener Autofahrer fährt gegen Straßenlaterne

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrunkener Autofahrer fährt gegen Straßenlaterne
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Heute Morgen (05.02.) gegen 05:15 Uhr ist ein Autofahrer auf der Saaler Straße mit seinem Fiat gegen eine Straßenlaterne gefahren. Ein Zeuge hatte umgehend die Polizei über Notruf verständigt.

Der Fahrer, ein 56-jähriger Bergisch Gladbacher, war ohne erkennbaren Grund nach links von der Fahrbahn abgekommen und vor eine Straßenlaterne geprallt. Beim Aussteigen beschädigte er mit seiner Fahrertür noch einen geparkten Pkw Fiat.

Den Polizisten gegenüber gab der Mann lediglich an, dass er nicht wüsste wer mit seinem Pkw gefahren sei. Ein Atemalkoholvortest ergab über 2 Promille und der Mann konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Arzt entnahm dem Mann wenig später in der Polizeiwache eine angeordnete Blutprobe.

Der Fiat wurde nach der Unfallaufnahme als Beweismittel sichergestellt. Der Sachschaden am Pkw wird auf circa 8.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Straßenlaterne liegt bei circa 2.500 Euro und am geparkten Pkw bei circa 500 Euro.

Einen Führerschein besitzt der Mann im Übrigen nicht mehr. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.02.2021 – 11:35

    POL-RBK: Wermelskirchen - Zwei Täter nach Einbruch im Industriegebiet flüchtig

    Wermelskirchen (ots) - In der letzten Nacht (05.02.) gegen 03:00 Uhr ist die Polizei von einem Zeugen über einen aktuell stattfindenden Einbruch in der Bandwirkerstraße informiert worden. Der Zeuge hatte gehört, wie Unbekannte gerade offenbar in eine Metallverarbeitungsfirma einbrachen. Zudem sah er eine Person, die augenscheinlich Schmiere stand. Noch vor ...

  • 05.02.2021 – 09:09

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Handwerkerfahrzeug aufgebrochen

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwischen Mittwoch, 21:30 Uhr, und Donnerstag (04.02.), 07:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in der Straße Neufeldweg im Stadtteil Lustheide die Hecktür eines Fiat Ducato auf und entwendeten diverse Werkzeuge aus dem Handwerkerfahrzeug. Der Scahden wird auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0. (mw) ...

  • 05.02.2021 – 08:37

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstag (04.02.) brachen unbekannte Täter zwischen 07:15 Uhr und 19:30 Uhr über eine Terrassentür in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Merkelweg im Stadtteil Refrath ein und entwendeten diverse Schmuckstücke. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume. Die Spurensicherung wurde eingeschaltet; der Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren dreistelligen Bereich geschätzt. Hinweise ...