Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 3 Jugendliche nach versuchtem Straßenraub festgenommen

Bergisch Gladbach (ots)

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Dienstagabend (02.02.) gegen 21:50 Uhr versucht, auf der Straße Quirlsberg einem Pärchen die Rucksäcke zu entwenden. Als die beiden ihre Rucksäcke nicht aushändigen wollten, wurden die Geschädigten mehrfach gegen Kopf und Oberkörper geschlagen. Anschließend entfernten sich die Täter. Bei dem Angriff wurden beide Geschädigten verletzt und begaben sich zu einem nahe gelegenen Krankenhaus, von wo aus auch die Polizei alarmiert wurde.

Die 21-jährige Geschädigte aus Köln musste zur stationären Behandlung im Krankenhaus verbleiben, während ihr Begleiter, ein 24-jähriger Gladbacher, nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Im Rahmen der Fahndung konnten drei Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um zwei 16-Jährige und einen 18-Jährigen aus Bergisch Gladbach. Von den Tätern wurden mehrere Kleidungsstücke sowie ein Mobiltelefon als Beweismittel sichergestellt. Sie wurden nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der von der Anordnung der Untersuchungshaft absah. Die drei werden sich in einem Strafverfahren wegen schweren Raubes verantworten müssen. Dieser als Verbrechen eingestufte Straftatbestand gem. § 250 StGB sieht eine Freiheitsstraße von mindestens 3 Jahren vor. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 02.02.2021 – 10:14

    POL-RBK: Leichlingen - Nächtliche Heimfahrt kostet den Führerschein

    Leichlingen (ots) - In der vergangenen Nacht (02.02.) ist einer Streifenwagenbesatzung um 00:38 Uhr ein Seat aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Moltkestraße unterwegs war. Er fuhr an einer Ampel mit durchdrehenden Reifen los und hielt zunächst trotz mehrerer Anhaltesignale des Streifenwagens nicht an. Als auch das Betätigen der Hupe und der Lichthupe den Fahrer nicht dazu bewegen konnten ...