Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Zwei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad

Overath (ots)

Gestern (13.09.) um 11:30 Uhr ist es an der Einmündung Landwehr / Vilkerather Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Sowohl der Pkw als auch das Motorrad fuhren die Straße Landwehr aus Richtung Marialinden kommend in Richtung Vilkerather Straße.

An der Einmündung Vilkerather Straße ordnete sich die 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Köln mit ihrem Fiat zunächst links ein, um in die Vilkerather Straße abzubiegen. Als der Motorradfahrer, ein 58-jähriger Kürtener, mit seiner Harley rechts an ihr vorbeifahren wollte, zog die Fiatfahrerin plötzlich nach rechts zurück.

Der Harleyfahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Dabei verletzt sich seine Sozia schwer und er selbst wurde leicht verletzt. An der Harley war zudem ein Schaden von circa 1.500 Euro entstanden, am Pkw ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Die Sozia wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 14.09.2020 – 12:10

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 22-Jähriger leistet Widerstand gegen Beamte

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Sonntag (13.09.) hielt ein 22-jähriger stark alkoholisierter Mann aus Kürten die Polizei in Bergisch Gladbach auf Trab: Der Kürtener fiel erstmalig auf, weil Passanten ihn gegen 07:30 Uhr als hilflose Person auf den Gleisen der KVB-Haltestelle Lustheide meldeten. Der Mann erhielt zunächst einen Platzverweis für den Bereich Refrath. ...

  • 14.09.2020 – 10:17

    POL-RBK: Overath - Schwer verletzt bei Sturz mit Leih-E-Bike

    Overath (ots) - Letzte Nacht (13.09.) um 23:45 Uhr ist der Fahrer eines E-Bike auf der Frielinghauser Straße gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 32-jährige Rösrather war auf einem gemieteten E-Bike unterwegs in Richtung Holzbachtalstraße. Aus bisher unbekanntem Grund prallte er vermutlich mit dem Vorderreifen gegen die Bordsteinkante, so dass er die Kontrolle über das E-Bike verlor und stürzte. Hinter ...

  • 14.09.2020 – 10:17

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Bewohner von Einbrechern überrascht

    Bergisch Gladbach (ots) - Samstagnacht (12.09.) wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf dem Hoppersheider Weg in Katterbach von Einbrechern überrascht. Gegen 03:40 Uhr wachte die Bewohnerin durch laute Geräusche auf - als sie diesen auf den Grund gehen wollte, sah sie zwei männliche Täter durch ein geöffnetes Fenster fliehen. Eine unmittelbar veranlasste ...