Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Odenthal - Kia landet im Scherfbachtal auf dem Dach

POL-RBK: Odenthal - Kia landet im Scherfbachtal auf dem Dach
  • Bild-Infos
  • Download

Odenthal (ots)

Ein 22-jähriger Kölner ist am Montagnachmittag (13.07.) im Scherfbachtal verunglückt.

Der Kia-Fahrer war um 15:00 Uhr von Bechen in Richtung Odenthal unterwegs. In der Ortslage Klasmühle kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und überfuhr dabei ein Verkehrszeichen. Dabei überschlug sich das Auto und landete auf dem Dach. Der leichtverletzte Kölner befreite sich selbstständig aus seinem Kia, nahm sich seinen Hund und ging von der Unfallstelle weg.

Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie nur das leere Auto. Dank eines Zeugen konnte der Unfallflüchtige aber einige hundert Meter entfernt angetroffen und überprüft werden.

Schnell erklärte sich, warum er das Auto verlassen hatte: Er pustete knapp über zwei Promille. Zudem räumte er ein, Drogen konsumiert zu haben - ein Vortest bestätigte diese Angaben. Einen Führerschein hat der junge Mann nach ersten Erkenntnissen nie besessen. Es folgten zwei Blutproben im Krankenhaus.

Anschließend musste der Kölner noch mit zur Wache. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Da Familienangehörige für ihn die Geldstrafe bezahlten, konnte er noch am Nachmittag entlassen werden. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Der Hund des Unfallfahrers wurde vorübergehend im Tierheim betreut. Der Kia musste abgeschleppt werden - der Gesamtschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt. (rb) Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 14.07.2020 – 10:12

    POL-RBK: Burscheid - Einbruch am helllichten Tag

    Burscheid (ots) - Am Montag (13.07.)brachen unbekannte Täter zwischen 09:40 Uhr und 10:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Ulmenweg ein und entwendeten unter anderem Bargeld und Schmuck. Bei dem Einbruch wurden ein Zaun und eine Tür beschädigt; der Wert der Beute wird derzeit noch ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ma) Rückfragen bitte an: ...

  • 13.07.2020 – 12:56

    POL-RBK: Wermelskirchen - Unfall auf der Balkantrasse

    Wermelskirchen (ots) - Zwei Fahrräder stießen aneinander. Ein Fahrradfahrer stürzte danach einen Grünstreifen hinunter und verletzte sich schwer. An einer Kurve auf der Balkantrasse begegneten sich am letzten Samstag (11.07.) gegen 11:40 Uhr zwei Fahrradfahrer im Gegenverkehr. Ein 80-jähriger Kölner konnte sich nicht mehr auf seinem Rad halten, stürzte und rollte den Grünstreifen hinunter. Dabei verletzte er sich ...

  • 13.07.2020 – 12:50

    POL-RBK: Wermelskirchen - Geschwindigkeitskontrollen am Sonntag

    Wermelskirchen (ots) - Am Sonntag führte der Verkehrsdienst Geschwindigkeitskontrollen u.a. auf Wermelskirchener Stadtgebiet in Luchtenberg, Kreckersweg und Lüdorf durch. Insgesamt wurden 11 Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet (davon 9 Motorradfahrer) und 19 Verwarngelder erhoben (davon 7 Motorradfahrer). Die Tagesschnellsten waren ein 42-jähriger Leverkusener ...