Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Schwerverletzter Radfahrer kommt per Rettungshubschrauber in Kölner Klinik

POL-RBK: Wermelskirchen - Schwerverletzter Radfahrer kommt per Rettungshubschrauber in Kölner Klinik
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Gestern Abend (23.06.), gegen 19 Uhr, hat sich ein Radfahrer im Ortsteil Luchtenberg auf der L 101 in Dabringhausen schwer verletzt.

Der 16-jährige Kölner war zusammen mit seinem vor ihm fahrenden Vater auf einer Radtour in Richtung Odenthal-Altenberg unterwegs.

Ohne erkennbaren Grund rutschte ihm in einer scharfen abschüssigen Linkskurve offenbar das Hinterrad weg, so dass er stürzte und mittig auf der Fahrbahn liegen blieb.

Sein Vater kehrte zur Unfallstelle zurück, als er den Sturz akustisch wahrgenommen hatte. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer sperrten die Unfallstelle ab, kümmerten sich zusammen mit dem Vater um den Verletzten und alarmierten über Notruf den Rettungsdienst.

Bei dem Sturz erlitt der junge Mann schwere Verletzungen und stand kurz vor einer Bewusstlosigkeit. Nach Angaben des Notarztes sollte aber keine Lebensgefahr für ihn bestehen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten umgehend in ein Kölner Krankenhaus.

Der Schaden am Fahrrad wird auf 500 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und des Abtransports des Verletzten mit dem Rettungshubschrauber musste die Unfallstelle in beiden Richtungen gesperrt werden. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 24.06.2020 – 11:25

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kontrolle eines E-Scooters führt zu drei Anzeigen

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Nacht (23.06.), um 23:30 Uhr, kontrollierten Polizisten einen E-Scooter auf der Overather Straße. Die Polizisten stellten fest, dass der 30-jährige Fahrer aus Bergisch Gladbach vermutlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Einen Drogenvortest wollte der Mann nicht durchführen, räumte aber einen vorherigen Konsum ein. Hinzu kam, ...

  • 24.06.2020 – 07:44

    POL-RBK: Odenthal - Der Vermisste ist wieder zurück

    Odenthal/Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Gestern Nachmittag (23.06.) hat die Polizei RheinBerg um Hilfe bei der Suche nach dem Vermissten Thomas S. aus Odenthal gebeten. Der Vermisste hat sich letzte Nacht bei der Polizei gemeldet und er war wohlauf. Die Suche nach ihm kann somit eingestellt werden. (ct) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: ...