Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Radfahrerin leicht verletzt und einfach weitergefahren

Burscheid (ots)

Gestern Abend (02.06.), gegen 18:50 Uhr, ist eine Radfahrerin in der Straße Auf dem Schulberg von einem Pkw touchiert und leicht verletzt worden.

Die 17-jährige Burscheiderin fuhr die Straße hinunter, als plötzlich ein Mercedes von links aus einer Einfahrt herauskam und sie mit der Fahrzeugfront am linken Bein touchierte.

Die Radfahrerin bremste stark ab und drehte sich mit ihrem Rad nach rechts, um Schlimmeres zu verhindern. Der Fahrer des Mercedes lachte lediglich und fuhr dann in Richtung Bismarckstraße davon.

Die leicht verletzte Radfahrerin benötigte keinen Rettungswagen und gab den Polizisten eine Personenbeschreibung des Fahrers. An ihrem Fahrrad war kein Schaden erkennbar.

Noch während die Polizisten bei einem Sportverein in der Straße versuchten, den Fahrer zu ermitteln, meldete sich der Unfallverursacher telefonisch bei der Polizei. Der 61-jährige Burscheider wurde anschließend zu Hause aufgesucht. Offenbar war er sich nicht bewusst, dass es zu einer Berührung gekommen war und sich die Radfahrerin dabei verletzt hatte.

Der Schaden am Mercedes beträgt circa 500 Euro. Eine Beschlagnahme des Führerscheins lehnte die Staatsanwaltschaft ab.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis