Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Aufmerksamer Zeuge verscheucht Einbrecher am Supermarkt

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Aufmerksamer Zeuge verscheucht Einbrecher am Supermarkt
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Am Dienstagmorgen (19.05.), gegen kurz vor vier Uhr, hat ein aufmerksamer Anwohner mehrere Einbrecher verscheucht, nachdem er verdächtige Geräusche gehört hatte.

Die Einbrecher waren gerade dabei, in einen Supermarkt in der Altenberger-Dom-Straße im Stadtteil Schildgen einzubrechen.

Die elektrische Schiebetür des Geschäftes war durch die fünf Täter bereits gewaltsam geöffnet worden.

Als sich der Zeuge zu den Tätern begab und diese anbrüllte, rannten sie davon und flüchteten mit einem schwarzen Pkw.

Nach Angaben des Zeugen waren alle fünf Personen männlich, circa 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur, schwarze Kleidung mit Mützen und führten Säcke mit sich.

Noch in der Nacht wurden die Aufnahmen der Videoüberwachung gesichert und die Kriminalpolizei wurde zur Spurensicherung angefordert.

Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter Tel. 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.05.2020 – 12:40

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Kiosk

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Dienstagmorgen (19.05.), gegen 09:35 Uhr, hat ein Angestellter eines Kiosks einen Einbruch festgestellt. Am Vortag, gegen 15:30 Uhr, war am Kiosk in der Schmidt-Blegge-Straße im Stadtteil Paffrath noch alles in Ordnung. Unbekannte hatten die Eingangstür aufgebrochen und aus dem Kiosk eine größere Menge Zigarettenstangen, Tabak, einen Fernseher, eine Kaffeemaschine sowie Bargeld aus einer ...

  • 20.05.2020 – 11:49

    POL-RBK: Odenthal - Kind in Voiswinkel schwer verletzt

    Odenthal (ots) - Ein vierjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag (19.05.) in der Ortsdurchfahrt Voiswinkel von einem Auto erfasst worden. Der Junge stand zunächst gegen 14:45 Uhr zusammen mit seiner Mutter auf dem Gehweg neben der Odenthaler Straße. Zeitgleich fuhr ein 73-jähriger Kürtener mit seinem BMW von Funkenhof in Richtung Bergisch Gladbach. Nach Angaben der Mutter des Verletzten wollte sie mit ihrem Sohn ...