Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Selbstanzeige mal anders

Karlsruhe (ots)

In der Nacht auf Dienstag ereignete sich am Karlsruher Hauptbahnhof ein ungewöhnlicher Fall der Selbstanzeige.

Ein 19-jähriger Mann fuhr einige Male rasant und rücksichtslos mit dem Fahrrad durch die Bahnhofsunterführung. Nach geltendem Hausrecht ist hier das Fahrradfahren jedoch gänzlich untersagt. Gegen 01:20 Uhr wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof telefonisch über das Verhalten des jungen Mannes informiert, der, so die Aussage des Zeugen, schon seit einer halben Stunde Rennen veranstalten würde. Die Streife konnte den 19-Jährigen gerade noch sehen, wie er in Richtung Südausgang davonfuhr. Etwa zehn Minuten später meldete sich eine weibliche Person telefonisch bei den Bundespolizisten. Der Mann auf dem Fahrrad war scheinbar erneut aufgetreten und habe die Frau beleidigt. Diesmal gelang es der Streife dem Raser in der Bahnhofsunterführung den Weg abzuschneiden, nachdem er sich zunächst der Kontrolle entziehen konnte. Die Konsequenz für ihn: Er wurde gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Die Ermittlungen in der Nacht haben schließlich ergeben, dass es sich sowohl bei dem ersten Zeugen, als auch bei der Frau die angeblich beleidigt wurde, offenbar um den 19-Jährigen selbst handelte. Bei den Versuchen die Hinweisgeber zu kontaktieren, klingelte jeweils das Handy des Beschuldigten. Hintergründe zum Verhalten des Mannes sind bisher unklar, da er sich nicht äußern wollte. Klar ist jedoch, hätte er nicht selbst die Polizei über einen rasanten Rowdy im Bahnhof informiert, wäre er der Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat entgangen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.08.2019 – 13:34

    BPOLI-KA: Graffitisprayer am Güterbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Durch die Deutsche Bahn wurde Freitag gegen 18:30 Uhr ein Sprayer im Güterbahnhof gemeldet. Umgehend machte sich eine Streife der Bundespolizei auf den Weg und war wenige Minuten später am Ereignisort. Dort stellten sie einen 25-jährigen Deutschen fest, der einen Stoffbeutel mit sich führte. Das klackernde Geräusch, welches dieser erzeugte, ließ die Beamten nicht lange nach ihrer Zielperson suchen. ...

  • 05.08.2019 – 13:33

    BPOLI-KA: Hohe Geldstrafe für Schwarzfahrer

    Mannheim (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Samstag einen 41-jährigen Türken im Mannheimer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Mannheim heraus. Demnach ist der Mann bereits einige Male ohne Fahrkarte erwischt worden. Und das sollte ihn heute teuer zu stehen kommen. Die verhängte Geldstrafe von 4000 Euro konnte er nicht bezahlen. Die ...

  • 05.08.2019 – 13:33

    BPOLI-KA: Vorgetäuschte hilflose Lage führt zur Dienstunfähigkeit von zwei Bundespolizisten

    Karlsruhe (ots) - Freitagnachmittag teilte eine Hinweisgeberin der Bundespolizei mit, dass sich am Bahnhofsvorplatz ein Mann in einer hilflosen Lage befinde. Ein Rettungswagen sei schon verständigt. Sofort begab sich eine Streife zu dem Mann, um noch vor Eintreffen der Rettungskräfte den Gesundheitszustand des 65-jährigen Türken zu überprüfen. Der am Boden ...