Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Kleinerer Waldbrand in Schwanheim

Frankfurt am Main (ots)

(tka) Heute Abend gegen ca. 18.13 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt am Main zu einem Waldbrand in den Stadtteil Schwanheim alarmiert. In der Nähe der VGF Haltestelle Waldau brannte es auf einer Fläche von ca. 40 x 12 m im Wald. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr abgelöscht. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Über die Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Einsatzende war gegen 19:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Timo Kahlheber
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 20.04.2019 – 14:33

    FW-F: 100.000 EUR Sachschaden beim Brand einer Gaststätte im Westend

    Frankfurt am Main (ots) - h) Heute Morgen (20.04.19) wurde die Feuerwehr gegen 08:30 Uhr zu einem Brand in die Düsseldorfer Straße in das Westend gerufen. Dort waren in einer im Erdgeschoss eines fünfgeschossigen Gebäudes befindlichen Gaststätte aus ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Bis zur Entdeckung des Brandes, der vermutlich bereits über einen längeren Zeitraum geschwelt hatte, ...

  • 19.04.2019 – 17:14

    FW-F: Brennender Motorroller verursacht größeren Sachschaden

    Frankfurt am Main (ots) - (rh) In der Nacht zum Karfreitag ist gegen kurz vor 04:00 Uhr auf der Kettelerallee in Bornheim ein vor einem Wohnhaus abgestellter Motorroller aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Laut Meldung des Anrufers drohte das Feuer auf ein Wohnhaus überzugreifen. Bis zum Eintreffen der ersten Einheit hatten bereits zuvor eingetroffene Polizeibeamte den brennenden Motorroller mittels ...