Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Brennender Motorroller verursacht größeren Sachschaden

Frankfurt am Main (ots)

(rh) In der Nacht zum Karfreitag ist gegen kurz vor 04:00 Uhr auf der Kettelerallee in Bornheim ein vor einem Wohnhaus abgestellter Motorroller aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Laut Meldung des Anrufers drohte das Feuer auf ein Wohnhaus überzugreifen. Bis zum Eintreffen der ersten Einheit hatten bereits zuvor eingetroffene Polizeibeamte den brennenden Motorroller mittels Feuerlöscher soweit löschen können, dass eine Ausdehnung des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Von den Feuerwehrkräften wurde der Roller vollständig gelöscht und eine vom Brand betroffene Fassade des Wohnhauses für Kontrollzwecke geöffnet. Die dabei entdeckten Glutnester wurden mit Wasser aus einem Strahlrohr abgelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 20 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Einsatzende war gegen 04:45 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Rainer Heisterkamp
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 16.04.2019 – 20:55

    FW-F: Brand in einer Gaststätte in Bockenheim

    Frankfurt am Main (ots) - Die um 15:05 alarmierten Feuerwehr- und Rettungskräfte trafen wenige Minuten später an der Einsatzstelle im Hinterhaus in der Leipziger Straße ein, während noch offene Flammen aus den Fenstern der Gaststätte im ersten OG schlugen. Mehrere(3) Löschtrupps unter Atemschutz konnten das Feuer rasch eindämmen und anschließend komplett ablöschen. Danach wurde der Brandrauch mittels ...

  • 11.04.2019 – 19:17

    FW-F: Wohnungsbrand in Wohnhochhaus

    Frankfurt am Main (ots) - (mb) Ein Wohnungsbrand in einem zehngeschossigen Wohnhochhaus beschäftigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt am Main am Nachmittag des 11.04.2019. Schon auf der Anfahrt konnten die Kräfte das Feuer im achten Obergeschoss erkennen. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten drangen die Trupps in die Wohnung vor und konnten eine schwerverletzte Person retten und dem Rettungsdienst übergeben. ...