Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Verkehrsunfall mit drei Verletzten durch rücksichtsloses Überholmanöver

POL-RBK: Burscheid - Verkehrsunfall mit drei Verletzten durch rücksichtsloses Überholmanöver
  • Bild-Infos
  • Download

Burscheid (ots)

Gestern Abend (04.05.), um kurz nach 19 Uhr, hat ein riskantes und rücksichtsloses Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden geführt.

Ein 25-jähriger Paketlieferant aus Rumänien, mit Wohnsitz in Leverkusen, fuhr mit seinem Lieferwagen Ford durch die Ortschaft Kuckenberg (L 291) aus Burscheid kommend in Richtung Leverkusen.

Nach Angaben von Zeugen überholte er bereits vor dem Unfall mehrere Fahrzeuge mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise. Bei dem Versuch, den BMW Mini einer 49-jährigen Leichlingerin zu überholen, touchierte er den Mini und geriet dadurch ins Schleudern.

Dadurch prallte er auf den davor fahrenden Ford eines 62-jährigen Leverkuseners, schleuderte von dort aus über die Gegenfahrbahn gegen einen Leitpfosten und fuhr in eine Böschung, wo sein Lieferwagen dann zu Stehen kam.

Alle drei beteiligten Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich.

Der Unfallverursacher roch nach Alkohol und räumte auch ein, kurz vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Ihm wurde aus diesem Grund eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Zwei Fahrzeuge, darunter der stark beschädigte Lieferwagen, mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wird insgesamt auf 17.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße halbseitig gesperrt werden.

Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.05.2020 – 09:00

    POL-RBK: Wermelskirchen - Randalierer greift Rettungswagen und Polizisten an

    Wermelskirchen (ots) - Gestern Abend (04.05.), gegen 18:45 Uhr, wurden Passanten am Busbahnhof auf einen aggressiven Mann aufmerksam, der Autofahrer und Fußgänger anpöbelt. Der Mann ging auch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung sofort aggressiv an und schlug gegen den Rettungswagen. Als die Polizei ihn wenig später auf der Thomas-Mann-Straße antraf, war er auch ...

  • 04.05.2020 – 15:09

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher im Imbiss

    Wermelskirchen (ots) - Unbekannte sind in einen Imbisstand eingebrochen und plünderten die Kasse. Ein unbekannter Zeuge meldete sich gestern (03.05.) bei der Polizei. Er hatte gesehen, dass bei einem Imbisstand, der auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Biberweg steht, eingebrochen worden war. Als die Polizei eintraf, war der Mitteiler nicht mehr vor Ort. Die Einbrecher hatten die Eingangstür des Standes aufgehebelt, ...