Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Odenthal - Sekundenschlaf am Steuer führt zu Unfall

POL-RBK: Odenthal - Sekundenschlaf am Steuer führt zu Unfall
  • Bild-Infos
  • Download

Odenthal (ots)

Übermüdung am Steuer kann gefährlich werden, was nun ein 54-jähriger Odenthaler am eigenen Leib erfahren musste.

Der Mann war Montagfrüh (09.03.), gegen 6 Uhr, mit seinem BMW auf der Neschener Straße (L 310) aus Odenthal-Altenberg kommend in Richtung Kürten-Bechen unterwegs.

Er kam von der Nachtschicht und ist kurz hinter dem Ortseingang Neschen während der Fahrt plötzlich eingeschlafen. In einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, durchquerte den Grünstreifen und prallte vor eine Straßenlaterne.

Glücklicherweise blieb der Fahrer dabei unverletzt. Der Sachschaden an seinem Wagen dagegen war erheblich und wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Straßenlaterne ist ein Schaden von circa 2.000 Euro entstanden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem die Beschlagnahme seines Führerscheins an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 10.03.2020 – 12:40

    POL-RBK: Burscheid - Pizzaboten mit Falschgeld bezahlt

    Burscheid (ots) - Ein 20-jähriger Burscheider bestellte am Montagmittag (09.03) sein Mittagessen bei einem Burscheider Imbiss mit Lieferdienst. Nachdem das Essen um kurz nach 12 Uhr an der Anschrift des hungrigen Kunden in einem Mehrfamilienhaus im Akazienweg übergeben wurde, bezahlte der Kunde passend mit einem zusammengefalteten 10-Euro-Schein und schloss seine Wohnungstür wieder. In diesem Moment bemerkte der ...

  • 10.03.2020 – 12:30

    POL-RBK: Burscheid - Fahrer unter dem Einfluss verschiedener Drogen unterwegs

    Burscheid (ots) - In der Nacht auf Dienstag (10.03.), gegen 00:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Wache Burscheid einen Opelfahrer in der Ortschaft Paffenlöh. Der 32-jährige Syrer mit Wohnanschrift in Leichlingen zeigte bei der Kontrolle mehrere körperliche Auffälligkeiten, die auf einen vorherigen Drogenkonsum deuteten. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab ein ...

  • 10.03.2020 – 11:57

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Hochwertiger Pkw vom Gelände eines Autohauses gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Vom Gelände eines Autohauses an der Paffrather Straße wurde ein roter Mazda CX-5 entwendet. Am Donnerstag (05.03.), gegen 18 Uhr, war der Wagen noch auf dem Parkplatz des Autohauses, stand zum Verkauf und wurde unter anderem im Internet angeboten. Montagnachmittag (09.03.), gegen 14:45 Uhr, fragte ein Interessent nach dem Fahrzeug. Dabei ...