Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Unter Drogeneinfluss im Auto unterwegs

Overath (ots)

Während einer Verkehrskontrolle fiel ein Audi-Fahrer auf, der unter Drogeneinfluss stand.

Der 36-jährige Overather war am Mittwochmittag (19.02.) in seinem Audi in Richtung Heiligenhaus unterwegs. Auf der Bensberger Straße wurde er von einer Streifenwagenbesatzung angehalten. Nachdem er seinen Führerschein und seine Fahrzeugpapiere herausgegeben hatte, stellten die Beamten fest, dass der Audi-Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Zunächst beteuerte der Mann, er habe mit 16 Jahren das letzte Mal einen Joint geraucht. Doch nach einem positiv verlaufenden freiwilligen Drogenvortest gab er zu, doch am Wochenende Marihuana konsumiert zu haben.

Das Auto musste er an Ort und Stelle stehen lassen und die Beamten für eine Blutprobe begleiten. Bevor er wieder entlassen werden konnte, wurde ihm bis zu seiner Ausnüchterung das Fahren von Kraftfahrzeugen untersagt. Dem Overather droht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.02.2020 – 12:26

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kind stürzt - Auto flüchtet

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 10-jähriger Junge ist am Mittwochabend (19.02.) auf dem Heiligenstock verletzt worden. Das Kind war mit seinem Fahrrad gegen 19:25 Uhr bergab in Richtung Kreisverkehr Strundepark unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Sonnenweg überholte ein silberfarbener Citroen den Jungen auf seinem Rad, ohne einen Seitenabstand einzuhalten. Mit der rechten Fahrzeugseite wurde der Lenker touchiert und ...

  • 20.02.2020 – 12:02

    POL-RBK: Rösrath - Bei Privatverkauf 700 Euro Falschgeld erhalten

    Rösrath (ots) - Ein 41-jähriger Rösrather wurde bei einem Privatverkauf betrogen und vom Käufer mit Falschgeld bezahlt. Am Mittwochabend (19.02.) erstattete ein Rösrather eine Anzeige bei der Polizeiwache Untereschbach. Er hatte über eine Online-Verkaufsplattform sein Mobiltelefon zum Verkauf angeboten. Ein Interessent hatte sich schon einen Tag später bei ihm ...