Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren

Gladbach (ots)

Aufgrund eines defekten Abblendlichts ist ein Mann aus Grafschaft (Kreis Ahrweiler) am Sonntagabend (08.12.), kurz vor Mitternacht, in einem VW angehalten worden.

Die Beamten konnten den 20-jährigen Fahrer auf der Gladbacher Straße stoppen. Nach seinem Führerschein und den Fahrzeugpapieren befragt, teilte der junge Mann mit, seine Papiere zu Hause in Grafschaft liegen gelassen zu haben. Während der Befragung kam der Verdacht auf, dass der Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss steht. In einen Atemalkoholtest willigte er ein, doch einem Drogenvortest widersprach er später. Dadurch musste eine Blutprobe angeordnet werden. Auf der Wache konnte er dann anhand eines Fotos seines Reisepasses und einer Meldebescheinigung auf seinem Handy identifiziert werden. Doch stellte man auch fest, dass der Mann überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Auch der Halter des Fahrzeuges bekam eine Anzeige, da er dem Fahrer seinen Pkw überlassen hatte. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.12.2019 – 12:16

    POL-RBK: Burscheid - Alkohol am Steuer kostet den Führerschein

    Burscheid (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (09.12.) führten Beamte der Polizeiwache Burscheid auf der Höhestraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung eines 60-jährigen Fahrers mit einem Volvo aus Wuppertal wurden deutliche Gleichgewichtsprobleme sichtbar, als er aussteigen wollte. Der Fahrer musste sich an seinem Pkw festhalten, um nicht zu stürzen. Zudem roch er deutlich nach ...

  • 09.12.2019 – 12:01

    POL-RBK: Leichlingen - Einbruch in 19 Kellerverschläge eines Hochhauses

    Leichlingen (ots) - Am Freitagmorgen (06.12.) sind Polizeibeamte zu einem Hochhaus in der Straße An der Ziegelei gerufen worden. Unbekannte Täter waren in insgesamt 19 Kellerverschläge eingebrochen. Es wurden jeweils Schlösser beschädigt und Türen eingetreten und dadurch ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich verursacht. Die Ermittlungen zu möglicher ...

  • 09.12.2019 – 11:59

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Schmuck und Bargeld in Heidkamp erbeutet

    Bergisch Gladbach (ots) - Einbrecher sind in die Erdgeschosswohnung eines Einfamilienhauses eingedrungen und durchwühlten dort sämtliche Schränke. Der Bewohner hatte am Sonntag gegen 17.30 Uhr die Haustür im Schützheider Weg hinter sich zugezogen und verschlossen. Als er kurz nach Mitternacht gegen 00:15 Uhr zurückkehrte waren zwar alle Fenster und Türen ...