Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

05.09.2019 – 15:10

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrug: 63-Jährige verliert 900 Euro

Bergisch Gladbach (ots)

Am Dienstag(03.09.)fiel eine 63-jährige Odenthalerin Betrügern zum Opfer.

Die Rentnerin erhielt gegen 13 Uhr einen Anruf von einer angeblichen Eurojackpot-Infozentrale. Dort sagte man der Dame, dass sie 38.000 Euro gewonnen habe und sie für Transportversicherung und Notar vorab 900 Euro in Form von Playstation-Cards zahlen solle. Die Renterin folgte der Anweisung und erhielt kurze Zeit später erneut einen Anruf von besagter Infozentrale. Als die Betrüger behaupteten, dass der Gewinn noch höher sei, und deshalb nochmal 2.100 Euro in Form von Playstation-Cards entrichtet werden müssten, erstattete die 63-Jährige Anzeige bei der Polizei. (ma)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis