Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Rennradfahrer verletzt

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Rennradfahrer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Ein 68-jähriger Kölner ist am Mittwochmittag (03.07.) in Refrath verletzt worden.

Der Rennradfahrer war um 11.30 Uhr auf der Golfplatzstraße von der Saaler Mühle kommend in Richtung Dolmanstraße unterwegs. Am Ortseingang Refrath war direkt hinter der Aufpflasterung am rechten Fahrbahnrand eine kleine Baustelle eingerichtet. Deshalb musste der Radfahrer nach links ausscheren.

Hinter dem Kölner fuhr eine 79-jährige Bergisch Gladbacherin mit ihrem Opel Corsa. Nach eigenem Bekunden übersah sie die Hinweisschilder auf die Baustelle und rechnete daher nicht mit einem Ausscheren. Zum Unfall mit dem Radfahrer kam es, weil die Seniorin genau in dem Moment überholte, als der Radfahrer nach links zog.

Bei dem Sturz erlitt der Kölner erkennbare oberflächliche Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in ein örtliches Krankenhaus. Es entstand nur geringer Sachschaden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 03.07.2019 – 15:33

    POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Polizei warnt vor Trickanrufen

    Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Seit Anfang der Woche kam es vorwiegend in Bergisch Gladbach wieder zu zahlreichen Trickanrufen durch falsche Polizeibeamte. Eine Geldübergabe konnte noch verhindert werden. Bis zu 30 Anrufe wurden der Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis allein in Bergisch Gladbach seit Anfang dieser Woche (01.07.-03.07.)gemeldet. Die Dunkelziffer ...

  • 03.07.2019 – 15:25

    POL-RBK: Kürten - Mofa-Fahrer in Dürscheid verletzt

    Kürten (ots) - Ein 55-jähriger Mofa-Fahrer aus Marienheide ist am Dienstagnachmittag (02.07.) verunglückt. Er fuhr gegen 16.30 Uhr von dem Supermarkt-Parkplatz auf die Wipperfürther Straße in Richtung Biesfeld. Sekunden später rangierte ein 24-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Toyota vor dem Mofa von einem Parkplatz rückwärts auf die Straße. Für den 55-Jährigen kam das Auto so plötzlich von rechts auf ...

  • 03.07.2019 – 15:00

    POL-RBK: Leichlingen - Einbruch in Bäckerei

    Leichlingen (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (03.07.) brachen unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Straße Alter Mühlenweg ein und entwendeten einen Tresor. Zwischen 19:00 Uhr und 3:48 Uhr verschafften sich unbekannte Täter durch das Aufdrücken einer Schiebetür Zugang zu den Räumlichkeiten der Backstube. Dabei entwendeten sie den gesamten Tresor. Die Höhe der Beute ist zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt noch ...