Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AC: Drei Verletzte bei Unfall

Eschweiler (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Kölner Straße / Weißer Weg / Lindenalle gestern ...

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Christopher F. geben?

Hannover (ots) - Mithilfe eines Fotos sucht die Polizei nach dem 39 Jahre alten Christopher F.. Der Vermisste ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

25.04.2019 – 11:00

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - zwei Schwerverletzte bei Arbeiten mit PU-Schaum

Rösrath (ots)

Zwei Männer sind am Mittwochnachmittag (24.04.) mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik gebracht worden.

Die beiden Männer (35/37 Jahre) arbeiteten gegen 17.00 Uhr an einer Poolanlage auf einem Privatgrundstück. Mit Familie und Freunden hatte man eine circa 150cm tiefe Baugrube ausgehoben und einen größeren Pool in der Erde eingelassen. Der Arbeitsraum rund um den Pool war noch nicht verfüllt, da noch Abdichtungsarbeiten erforderlich waren.

Nach ersten Erkenntnissen zündete sich der 35-Jährige eine Zigarette an, während Arbeiten mit dem PU-Schaum ausgeführt wurden. Dabei kam es zu einer Verpuffung. Zeugen mussten mit ansehen, wie die beiden Männer - teilweise brennend - die Baugrube verließen. Der 37-Jährigen konnte mittels Gartenschlauch gelöscht werden, der 35-Jährige wurde in den halb gefüllten Pool gestoßen.

Zwei Notärzte versorgten die Verletzten zunächst an der Einsatzstelle. Der 37-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Rettungsdienst brachte den 35-Jährigen in eine Kölner Klinik. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung