Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - zwei verletzte Radfahrer auf der Balkantrasse

POL-RBK: Burscheid - zwei verletzte Radfahrer auf der Balkantrasse
  • Bild-Infos
  • Download

Burscheid (ots)

Bei einem Unfall auf der Balkantrasse sind am Ostermontag (22.04.) ein sechsjähriges Mädchen und 57-Jähriger - beide aus Burscheid - verletzt worden.

Der 57-Jährige befuhr um 12.20 Uhr mit seinem Rennrad das Teilstück zwischen der Montanusstraße und Kotten in Fahrtrichtung Hilgen. Das Mädchen war mit ihrem Rad in die Gegenrichtung unterwegs. In Höhe einer Sitzgelegenheit lenkte die Sechsjährige ihr Rad plötzlich nach links. Der Rennradfahrer versuchte noch eine Vollbremsung - aber vergeblich.

Er flog nach der Kollision über den Lenker und stürzte auf die Schulter. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in eine Leverkusener Klinik. Das Mädchen hatte noch Glück und kam nach ersten Erkenntnissen mit Schürfwunden davon. Die Eltern kümmerten sich um sie. Der Sachschaden blieb mit mehreren hundert Euro gering. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.04.2019 – 15:16

    POL-RBK: Odenthal - Fahrradfahrer auf Ostermontag verletzt

    Odenthal (ots) - Am Montagnachmittag (22.04.) ist ein 41-jähriger Fahrradfahrer aus Leverkusen verletzt worden. Der Radfahrer war um 15.50 Uhr auf dem kombinierten Rad-/Gehweg neben der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Schildgen unterwegs. Auf dem Stück zwischen Ortsmitte und Osenau ist der Radweg linksseitig für beide Richtungen freigegeben. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Odenthaler mit seinem Wolga ebenfalls in ...

  • 18.04.2019 – 11:06

    POL-RBK: Overath - Diebe auf dem Friedhof Marialinden

    Overath (ots) - Auf dem Friedhof Marialinden ist ein größeres Bronzekreuz gestohlen worden. Eine Familienangehörige musste am Mittwochmittag (17.04.) mit Erschrecken feststellen, dass Diebe ein knapp 100cm großes massives Bronzekreuz vom Grab der Eltern gestohlen hatten. Am Dienstagmittag war es noch unbeschädigt auf einem Sockel montiert. Anhand der Spuren auf dem Sockel ist anzunehmen, dass die Diebe das Kreuz mit ...