Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - "Ordentliche" Diebe

Bergisch Gladbach (ots)

Unbekannte haben von Mittwoch auf Donnerstag (10.10. auf den 11.10.) zwischen 15.30 Uhr und 06.30 Uhr eine Heckscheibe aus einem Fahrzeug herausgetrennt und Arbeitsmaschinen gestohlen.

Als der Fahrer eines weißen Fords gestern Morgen gegen 06.30 Uhr auf der Prager Straße mit seinem Firmenfahrzeug in der Früh losfahren wollte, staunte er nicht schlecht. Die Heckscheibe war sauber herausgetrennt worden und lag unbeschädigt, ordentlich abgelegt auf einer Wiese. Selbst die Gummidichtung lag daneben.

Diebe hatten die Scheibe herausgetrennt, um an die Werkzeugmaschinen im Fahrzeug zu gelangen. Mit einem Wand- und Deckenschleifer, einer Tapeziermaschine und einem Handspritzgerät flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.10.2018 – 10:58

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Drei Drogenfahrten gestoppt

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstagvormittag sind bei Verkehrskontrollen drei Bergisch Gladbacher unter Drogeneinfluss kontrolliert worden. Ein 53-jähriger Bergisch Gladbacher fiel gestern (11.12.) gegen 08.00 Uhr morgens bei einem Überholmanöver im Überholverbot der Paffrathter Straße auf. Aufgrund einer leichten Alkoholfahne schauten die Polizisten genauer hin. Letztendlich wurde ihm eine Blutprobe wegen ...

  • 11.10.2018 – 14:37

    POL-RBK: Overath - Einbruch in Friseursalon

    Overath (ots) - Diebe erbeuten bei einem Einbruch in einen Friseursalon an der Durbuscher Straße 12 Euro! Die Täter hatten zwischen dem 09.10. (18.00 Uhr) und dem 10.10. (08.30 Uhr) vermutlich zunächst versucht die Eingangstür des Geschäftes aufzuhebeln. Dies misslang jedoch. Auf der Rückseite des Gebäudes entdeckten sie ein auf Kipp stehendes Fenster, das sie öffneten. Im Inneren durchwühlten die Täter eine ...

  • 11.10.2018 – 14:22

    POL-RBK: Overath - Zeuge hörte Stimmen nach dem Einbruch

    Overath (ots) - Diebe haben gestern (10.10.2018) zwischen 19.00 Uhr und 20.15 Uhr eine Glasscheibe zerschlagen und ein Haus durchwühlt. Ein junger Anwohner hatte sich im Gartenhaus des Grundstückes an der Alte Kölner Straße aufgehalten, als plötzlich jemand an der Tür rappelte. Zwei unbekannte Männerstimmen waren zu hören, die sich dann aber in Richtung Burgholz verzogen. Als der Zeuge daraufhin zum Wohnhaus ging, ...