Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Führerloser Sattelzug auf "Irrfahrt" in Dettingen unter Teck

Reutlingen (ots)

Dettingen (ES): Führerloser Sattelzug unterwegs

Nochmals glimpflich ist ein Verkehrsunfall am Montagmittag in Dettingen ausgegangen. Ein 47-Jähriger stellte kurz nach 12 Uhr seinen Sattelzug in der Kirchheimer Straße mit laufendem Motor ab. Anschließend stieg der Fahrer aus, vergaß die Feststellbremse anzuziehen und ging in eine Firma. Das Fahrzeug setzte sich daraufhin in Bewegung und fuhr selbstständig etwa 500 Meter weit in Richtung Kirchheim. Der Lkw kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und stieß gegen ein massives Werbeschild eines Discounters. Dieses stürzte gegen einen auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes stehenden Pkw. Weiterhin knickte das Fahrzeug eine Straßenlaterne um. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. Dank eines Schutzengels am Steuer gab es bei der "Irrfahrt" keine Verletzten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen