Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Festnahme nach Einbruchsversuch

Leichlingen (ots)

Mitten in der Nacht ist heute (12.07) ein Ehepaar aufgewacht, als ein Fremder einen Rollladen an ihrem Haus hoch schob. Polizisten nahmen einen polizeibekannten Einbrecher fest.

Gegen 02.30 Uhr morgens kletterte ein 23-Jähriger auf ein Terrassendach eines freistehenden Einfamilienhauses in der Kirchstraße. Von hieraus versuchte er einen Rollladen im Obergeschoß hoch zudrücken. Als die Bewohner des Haues zufällig aufwachten und Licht einschalteten, flüchtete er in zunächst unbekannte Richtung. Das Ehepaar rief umgehend die Polizei. Kurze Zeit später stellten Polizisten den Solinger auf einem unbebauten Grundstück und nahmen ihn fest. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, so dass er selbst und zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Aufgrund des Verdachts von Alkohol- und Drogenkonsums wurde dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Im Laufe des morgigen Tages soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.07.2018 – 13:44

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Autofahrer floh vor Polizeikontrolle

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch ist ein Overather Ford-Fahrer erst vor einer Kontrolle geflohen und später zu Fuß angetroffen worden. Der 58-Jährige hat ein bestehendes Fahrverbot und stand vermutlich unter Drogen. Weil er zu schnell auf der Straße Kierdorf unterwegs war, wollten Polizisten einen 58-Jährigen gestern (11.07.) gegen 12.30 Uhr an einer ...

  • 12.07.2018 – 13:30

    POL-RBK: Wermelskirchen - Diebe werden Haftrichter vorgeführt

    Wermelskirchen (ots) - Gestern Nachmittag (11.07.2018), gegen 16.40 Uhr, betraten zwei unbekannte Männer eine Parfümerie an der Eich. Eine Angestellte beobachtete die Männer, die sich an den Regalen aufhielten, bis einer der Personen Parfüm unter seine Kleidung steckte. Danach flüchteten die Diebe aus das Geschäft und liefen in die Jörgensgasse. Hier warfen sie -offensichtlich die Tatbeute- über den Zaun des ...

  • 11.07.2018 – 13:32

    POL-RBK: Wermelskirchen - Scheibe einer Bäckerei mit Stein beschädigt

    Wermelskirchen (ots) - In der Nacht zu heute ist eine Scheibe einer Bäckerei beschädigt worden. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Kurz vor 04.00 Uhr morgens wurde heute (11.07.) ein Anwohner auf eine männliche Person auf der Straße In den Birgden aufmerksam. Er beobachtete, wie diese erst einen Stein aufhob und wenig ...