Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Nach Unfallflucht Führerschein sichergestellt

Burscheid (ots)

Am Dienstagabend ist ein 14-jähriger Radler bei einem Sturz, nachdem er einem Pkw ausgewichen war, leicht verletzt worden. Der Autofahrer beleidigte Unfallzeugen und fuhr davon. Die Polizei beschlagnahmte später seinen Führerschein.

Gegen 19.00 Uhr war am Dienstag (03.07.) ein 14-jähriger Fahrradfahrer gemeinsam mit seiner Familie auf dem linksseitigen Fuß-und Radweg des Dünwegs (B51) in Richtung Leverkusen unterwegs. Plötzlich fuhr ein Ford aus einer Grundstückseinfahrt und bog zügig auf die Bundesstraße in Richtung Leverkusen ab. Der 14-Jährige bremste stark ab, um eine Kollision zu verhindern und kam dabei zu Fall. Es kam zu keiner Berührung. Zeugen gelang es den 40-Jährigen Ford-Fahrer anzusprechen. Jedoch beleidigte er diese verbal und mit Handgesten und fuhr davon. Nachdem der Jugendliche in einem Krankenhaus versorgt worden war, erstatteten die Eltern Anzeige auf der Polizeiwache Burscheid.

Dank der Zeugenaussagen konnten die Beamten den Unfallflüchtigen an seiner Wohnanschrift in Odenthal antreffen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Für den Odenthaler geht es vorerst zu Fuß weiter. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.07.2018 – 14:42

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Bankmitarbeiter verhindert Betrug

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter hat am Dienstag verhindert, dass eine Rentnerin in Bensberg Opfer einer Betrugsmasche wurde. Falsche Polizisten hatten bei der 75-Jährigen angerufen. Gestern (03.07.) riefen mehrmals unterschiedliche Personen bei der Bensbergerin an. Erneut mit der perfiden Masche, dass Bankmitarbeiter Mittäter in einem Ermittlungsverfahren wären, überzeugten die falschen ...

  • 03.07.2018 – 14:36

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Auto landet auf dem Dach

    Bergisch Gladbach (ots) - Glück im Unglück hatten heute (03.07.) ein Bergisch Gladbacher und sein Beifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Mühlheimer Straße. Gegen 10.30 Uhr war ein 61-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Mülheimer Straße aus Richtung Köln, in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. Kurz nach der Einmündung Buchholzstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, ...

  • 03.07.2018 – 13:13

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Baucontainer aufgebrochen, Werkzeug gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine Vielzahl von elektrischem Werkzeug haben Unbekannte in der Zeit vom 30.06. bis zum 02.07.2018 aus einem Baucontainer der Großbaustelle an der Oberheidkamper Straße gestohlen. Ein Mitarbeiter hatte das Werkzeug am letzten Samstag gegen 11.30 Uhr in einen Baucontainer gelegt und diesen mit einem Vorhängeschloss verschlossen. Als der ...